Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VMware ausschalten und Zustand nicht speichern

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: Zockervogel

Zockervogel (Level 1) - Jetzt verbinden

15.06.2013, aktualisiert 16.06.2013, 3419 Aufrufe, 18 Kommentare

Hallo,
ich habe zwar gesucht aber nichts gefunden.

Bisher hatte ich mal MS Virtual PC getestet. Wenn ich habe ich die Möglichkeit auszuschalten und die Änderungen zu löschen.

Einfache Frage und bestimmt noch einfachere Antwort

Wie mache ich das bei VMware, dass die Änderungen nicht gespeichert werden ?

Power Off heißt für mich, dass die Änderungen abgespeichert werden.
Suspend heißt doch, dass einfach eine Pause gemacht wird und der Zustand unverändert bleibt.

Irgendwie fehlt mir eine Auswahlmöglichkeit.

Kann man das dort auch so einstellen, dass man einfach mit dem Klick auf das rote Kreuz den virtuellen Computer ausschaltet und die Änderungen nicht speichert.

mfg
Zockervogel
Mitglied: certifiedit.net
15.06.2013 um 19:03 Uhr
Hallo,

nein, aber dafür gibt es die Snapshot Funktion.

Ist imho auch besser, da man mehrere Zwischenschritte festhalten kann. Gerade, wenn man a) ein hochsensibles System hat, oder b) ein System hat, dass man zu einem bestimmten Zeitpunkt klonen möchte.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Zockervogel
16.06.2013 um 00:19 Uhr
danke, DAS hört sich in der Tat besser an als beim Virtual PC.

Zockervogel
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
16.06.2013 um 00:22 Uhr
Ich weiss nicht, wie es bei Virtual PC war. Allerdings muss man das auch so sehen, dass Virtual PC doch seit 2009? Sowieso kein wirkliches Update mehr erfuhr?

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Zockervogel
16.06.2013 um 01:12 Uhr
Zitat von certifiedit.net:
Hallo,

nein, aber dafür gibt es die Snapshot Funktion.

Ist imho auch besser, da man mehrere Zwischenschritte festhalten kann. Gerade, wenn man a) ein hochsensibles System hat, oder b)
ein System hat, dass man zu einem bestimmten Zeitpunkt klonen möchte.

Grüße

noch eine Nachfrage

wie kann ich mit dem VMware dann immer diesen Snapshot wieder laden ?
Also immer diesen Stand des Systems ?

Zockervogel
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
16.06.2013, aktualisiert um 15:02 Uhr
Hallo Zockervogel,
entweder stellst du einen Snapshot über die Symbolleiste (das Icon mit der Uhr und dem Schraubenschlüssel) manuell wieder her, oder du stellst in den Eigenschaften der VM auf dem Tab "Options" unter Snapshots folgende Option ein: "Revert to snapshot". Dann wird die VM nach jedem abschalten in den Zustand des letzten Snapshots zurückgesetzt.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Zockervogel
16.06.2013 um 18:50 Uhr
Perfekt !
Danke !

Jetzt habe ich nur noch eine Frage

Wie kann ich meine verschiedenen virtuellen Maschinen automatisch starten ?

Zockervogel
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
16.06.2013 um 18:55 Uhr
Welche VMware Software/Version ist es? Btw denke ich aber, dass die Frage nun wirklich per Google zu lösen ist ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Zockervogel
16.06.2013 um 18:58 Uhr
Version 8

Da hier die Besten der Besten sind, wäre das halt "einfacher" gewesen.

Auf alle Fälle bin ich jetzt sehr viel weiter gekommen und es läuft alles perfekt.
(bis auf den Start)

Zockervogel
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
16.06.2013, aktualisiert um 19:06 Uhr
Zitat von Zockervogel:
Wie kann ich meine verschiedenen virtuellen Maschinen automatisch starten ?
Mit der Kommandozeile im Autostart z.B. mit folgendem Befehl:
01.
"C:\Program Files (x86)\VMware\VMware Workstation\vmrun.exe" start "C:\Pfad zu deiner VMX-Datei der VM\Name der VM.vmx"
Bitte warten ..
Mitglied: Zockervogel
16.06.2013 um 19:10 Uhr
genial.
schon probiert und klappt

vielen vielen Dank an alle die mir geholfen haben !

noch einen schönen Sonntag !

mfg
Zockervogel
Bitte warten ..
Mitglied: it-frosch
17.06.2013 um 08:52 Uhr
@Zochervogel

bei der Anforderung, die VM soll mit dem Ausschalten alle seit dem Einschalten durchgeführten Änderungen vergessen, wäre es u.U. besser die
Festplatte in den Modus nicht dauerhaft umschalten.

Dieser Modus ist für den Betrieb z.B. für Schulungs-PCs günstig, da mit dem Ausschalten der Rechner alle Änderungen gelöscht werden.

grüße vom it-frosch
Bitte warten ..
Mitglied: Zockervogel
17.06.2013 um 09:39 Uhr
Hallo it-frosch,

exakt das habe ich eigentlich gesucht.
Da ich unterwegs bin muss ich mir das später mal anschalten wo ich das dann genau finden kann und wie es im englischen dann heißt ))

Zockervogel
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
17.06.2013, aktualisiert um 09:43 Uhr
32cf119b51b70086b1816a46e548d680 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: Zockervogel
17.06.2013 um 14:03 Uhr
danke

leider kann ich in diesem Feld nichts anklicken.
Was habe ich da angestellt ?

Bei mir steht ohen SCSI und keine IDE Festplatte, obwohl nicht mit SCSI in meinem Rechner drinnen ist

Zockervogel
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
17.06.2013 um 14:10 Uhr
Zitat von Zockervogel:
leider kann ich in diesem Feld nichts anklicken.
Was habe ich da angestellt ?
Den Modus kannst du nur ändern wenn keine Snapshots vorhanden sind.
Bei mir steht ohen SCSI und keine IDE Festplatte, obwohl nicht mit SCSI in meinem Rechner drinnen ist
da hast du was falsch verstanden, die Festplatten in einer VM sind virtuelle Festplatten, hier wird SCSI nur emuliert. Geschrieben wird dabei in eine Containerdatei.
Lese bitte erst mal die Hilfe von VMWare da steht das alles drin...
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
17.06.2013, aktualisiert um 14:27 Uhr
Hallo colinardo,

es hatte einen Grund, weswegen ich ihn mal dezent in Richtung Google schubsen wollte. So hangelt er sich von einer Hilfestellung zur nächsten, obwohl es in den Manuals von VMware wahrscheinlich mit einer Halben Stunden Lesezeit zu einer Beantwortung aller Fragen (++) kommen würde.

Beste Grüße,

Christian

certified IT

PS: Nichts gegen dich TO ;)
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
17.06.2013, aktualisiert um 14:21 Uhr
yip, merci Christian.
Habe auch das Gefühl das in letzter Zeit immer weniger Leute lesen und eine Suchmaschine bedienen können...
Bitte warten ..
Mitglied: Zockervogel
17.06.2013 um 14:24 Uhr


nochmals danke für eure Geduld !!!

jetzt bin ich wirklich wunschlos glücklich, jedenfalls bei VMware

Zockervogel

achja, Google hatte ich vorab bemüht aber wohl nicht die richtigen Fragen gestellt.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
VB for Applications
gelöst VBA-Makro verschwindet nach Speichern (5)

Frage von lupi1989 zum Thema VB for Applications ...

Vmware
VMware ESXi für Schulen? (3)

Frage von mrserious73 zum Thema Vmware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...