65767

vmware autostart läuft nicht

vm startet nicht automatisch

Hallo alle zusammen,
habe einen VMware Server unter Win2kserver. Nun sollen die VM/s automatisch nach einem Host-Boot starten. Das läuft aber nicht. Habe die Option run at host startup und als dies nicht lief, den VM-Start per Task geplant, was aber auch nicht ging. Bekomme nur eine Fehlermeldung der snhelper.exe. Weis jemand Rat? Danke für Eure Anworten.

Member: Iwan
Iwan Aug 20, 2008 at 06:30:27 (UTC)
guten morgen,

Fehlermeldung? Startmethode?

sorry, aber meine Glaskugel ist gerade in der Reinigung...
Mitglied: 65767
65767 Aug 20, 2008 at 19:03:20 (UTC)
Abend Iwan,
also dann sehe ich mal in meine Glaskugel...
Habe in den Settings (der VM) unter dem Reiter Options den Eintrag Startup/Shutdown gewählt, und zum Schluss Power On at Host startup aktiviert. Als User der die VM ausführt ist der local system account gewählt. Das lief nicht. Genauere Beschreibung unter: http://www.vmware.com/support/gsx3/doc/running_hoststartup_gsx.html
Also habe ich folgendes getan was unter http://kb.vmware.com/selfservice/microsites/search.do?cmd=displayKC& ...
in fünf schritten erklärt ist. Das lief auch nicht.
Beim Host Start macht die snhelper.exe Probleme (Meldung: konnte nicht gestartet werden per Aplikkation Popup erhalten)
Ach eins noch. Hatte Dienststartproblem vom VMware Authorization Service, die ich aber per Rigistry Tweak lösen konnte. Mehr unter http://kb.vmware.com/selfservice/microsites/search.do?cmd=displayKC& ...
Falls das zu ungenau ist, dann schrei einfach face-smile
Bin für jeden (auch kleinen Tipp) dankbar.