emmus

Vmware beschleunigen

Habe Vmware unter Debian installiert und WinXp aufgesetzt, jetzt rätsel ich schon ne Weile wie ich das System beschleunigen könnte, mein Wirtssystem (Debian) ist trotz laufender Vmware genauso schnell nur das Gastsystem schläft fast ein ich hörte man könnte beide System auf die selbe Performance trimmen.

Vmware Tools sind installiert bringen aber kaum mehr Leistung.

Gruß

emmus

Member: Supaman
Supaman Oct 07, 2006 at 09:59:08 (UTC)
hast du vmware server oder vmware workstation installiert?
Member: emmus
emmus Oct 07, 2006 at 10:06:45 (UTC)
Oh Sry paar Infos vergessen. ;)

Es ist Vmware Workstation installiert auf einem Notebook mit 1gig Ram centrino 1.73Ghz.

Als Wirtssystem wiegesagt Debian.
Member: Supaman
Supaman Oct 07, 2006 at 10:08:59 (UTC)
wie viel speicher hast du zugeteilt?
statische oder dynamische festplatte?
welches OS als gastsystem?
wie macht sich die langsamkeit bemerkbar bzw bei welcher anwendung?

fragen über fragen..
Member: emmus
emmus Oct 07, 2006 at 10:22:48 (UTC)
Speicher zugeteilt 512mb.
Gastsystem WinXPPro.
Festplatte dynamisch.
Ich merke es z.b an Drop Down Menüs die einfach eine ewigkeit brauchen sich auszuladen das abspielen von Videos kann man komplett vergessen egal welche codierung stotternde Wiedergabe. Es muss doch möglich sein 2 Systeme mit annähernd guter Performance unter diesem Notebook zum laufen zu bringen.

Danke für die Hilfe

Gruß

emmus
Member: Supaman
Supaman Oct 07, 2006 at 10:30:03 (UTC)
es muss am linux bzw der linux konfiguration liegen.

habe selber ein notebook mit nahezu identischen leistungswerten (1.7 ghz centrino, 1gb ram, 5400er platte mit 120 gb). wenn ich da windows xp als host system laufen lasse und mit nur 384 mb eine 2te instanz windows xp als gast läuft alles flüssig.
Member: emmus
emmus Oct 07, 2006 at 10:35:51 (UTC)
Ok danke werde dann nochma nachsehen, nur habe ich halt absolut keine Anhaltspunkte da mein Sys wunderbar schnell und gut eingerichtet ist.

Ressourcenschlucker wie Kde habe ich auch nicht bewusst Fluxbox gewählt.

Vielleicht fällt ja jemandem etwas ein um zu lokalisieren wo es hängt.