Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vmware beschleunigen

Frage Linux

Mitglied: emmus

emmus (Level 1) - Jetzt verbinden

07.10.2006, aktualisiert 12:35 Uhr, 7876 Aufrufe, 6 Kommentare

Habe Vmware unter Debian installiert und WinXp aufgesetzt, jetzt rätsel ich schon ne Weile wie ich das System beschleunigen könnte, mein Wirtssystem (Debian) ist trotz laufender Vmware genauso schnell nur das Gastsystem schläft fast ein ich hörte man könnte beide System auf die selbe Performance trimmen.

Vmware Tools sind installiert bringen aber kaum mehr Leistung.


Gruß

emmus
Mitglied: Supaman
07.10.2006 um 11:59 Uhr
hast du vmware server oder vmware workstation installiert?
Bitte warten ..
Mitglied: emmus
07.10.2006 um 12:06 Uhr
Oh Sry paar Infos vergessen. ;)

Es ist Vmware Workstation installiert auf einem Notebook mit 1gig Ram centrino 1.73Ghz.

Als Wirtssystem wiegesagt Debian.
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
07.10.2006 um 12:08 Uhr
wie viel speicher hast du zugeteilt?
statische oder dynamische festplatte?
welches OS als gastsystem?
wie macht sich die langsamkeit bemerkbar bzw bei welcher anwendung?

fragen über fragen..
Bitte warten ..
Mitglied: emmus
07.10.2006 um 12:22 Uhr
Speicher zugeteilt 512mb.
Gastsystem WinXPPro.
Festplatte dynamisch.
Ich merke es z.b an Drop Down Menüs die einfach eine ewigkeit brauchen sich auszuladen das abspielen von Videos kann man komplett vergessen egal welche codierung stotternde Wiedergabe. Es muss doch möglich sein 2 Systeme mit annähernd guter Performance unter diesem Notebook zum laufen zu bringen.


Danke für die Hilfe

Gruß

emmus
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
07.10.2006 um 12:30 Uhr
es muss am linux bzw der linux konfiguration liegen.

habe selber ein notebook mit nahezu identischen leistungswerten (1.7 ghz centrino, 1gb ram, 5400er platte mit 120 gb). wenn ich da windows xp als host system laufen lasse und mit nur 384 mb eine 2te instanz windows xp als gast läuft alles flüssig.
Bitte warten ..
Mitglied: emmus
07.10.2006 um 12:35 Uhr
Ok danke werde dann nochma nachsehen, nur habe ich halt absolut keine Anhaltspunkte da mein Sys wunderbar schnell und gut eingerichtet ist.

Ressourcenschlucker wie Kde habe ich auch nicht bewusst Fluxbox gewählt.

Vielleicht fällt ja jemandem etwas ein um zu lokalisieren wo es hängt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
gelöst Wie bekomme ich die kostenfreie Standardlizenz? VMware ESXi (2)

Frage von MIlexx zum Thema Vmware ...

Vmware
Vsphere von VMware oder HPE (11)

Frage von MichiBLNN zum Thema Vmware ...

Virtualisierung
gelöst VMWare esx 6.5 VM "nicht erreichbar" (17)

Frage von 0ber0n zum Thema Virtualisierung ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (52)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (24)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Windows 2016 Hyper-V und VHDS (19)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...