moonxit

VMWARE Bridge auf Vistahost

Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem

Ich möchte auf einem Vista Wirt (HomePremium Version) VMWARE Server laufen lassen, auf dem eine XP VM läuft. Die Installation von VM Server und der XP VM verlief ohne Schwierigkeiten, jedoch kriege ich beim Bridgen keine Verbindung zum physikalischen Netz.

Ausgangslage

auf Vista Wirt:

- Firewall deaktiviert
- DHCP aktiviert
- SP1

auf XP Client:

- Firewall dekativiert
- DHCP aktiviert
- SP2
- VM Tools installiert

Hat jemand eine Idee, was zu tun ist.

danke

MoonXIT

Mitglied: bundlerteufl
bundlerteufl 30.09.2009 um 09:45:00 Uhr
hi du

warum das so ist weiß ich nicht
ich habe mir damit geholfen das ich unter edit -> virtual network editor -> host virtual network mapping -> VMnet0 die füsikaliche netzwerkkarte eingetragen habe und dann im offenen vm-fenster rechts unten unter netzwerkkarte diese als standart genommen habe sprich costum VMnet0

danach funktionierts bei mir
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 30.09.2009 um 23:56:33 Uhr
Moin.
Die wichtigste INfo fehlt leider: welche Version von vmware? Vor 6 gab es so einige Probleme auf Vista als Hostsystem, gerade auf Vista 64.
Sag bitte auch, wie Du die Verbindung überprüfst und mit welchen Resultaten.