Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VMWare Clients ist der Internetzugang nicht möglich

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: eAden

eAden (Level 1) - Jetzt verbinden

18.01.2007, aktualisiert 24.01.2007, 3882 Aufrufe, 7 Kommentare

Folgendes Szenario: Ein Windows SBS 2003 R2 Premium Edition ohne ISA. Der Server hat zwei Netzwerkkarten, jeweils eine für WAN und LAN. Auf dem Server ist der VMWare Server installiert. Darin verschiedenste Maschinen wie Windows Vista, XP, 2000, NT etc.
Die Virtuellen Maschinen sind nur zum Teil Mitgleider der Domäne beziehen aber von dem Server per DHCP ihre IP - Adresse oder sind zumindest fest eingetragen im gleichen IP Bereich.

Nun zum eigentlichen Problem: Ich komme mit keiner der virtuellen Maschinen ins Internet... Ich habe das dann mal ein bißchen mehr versucht einzugrenzen und habe festgestellt das ich per ping noch bis zur externen Seite (WAN Adresse) komme, aber dann komischerweise nicht weiter. Hänge ich nun aber einen ganz normalen Rechner an den Server gibt es überhaupt keine Probleme und ich komme sofort überall hin...

Fast hät ichs vergessen: Merkwürdig ist an der Geschichte das wenn ich einen ping an www.administrator.de schicke die Namensauflösung fünktioniert. Nur erreichen tut er das Ziel nicht (Zeitüberschreitung der Anforderung).

Irgendwelche Ideen?

Dankeschön
Mitglied: Egbert
19.01.2007 um 11:46 Uhr
Hallo eAden

Wie ist den das Networking der VM's eingestellt? NAT oder Bridged? NAT Einstellungen mal prüfen.


Gruß
Egbert
Bitte warten ..
Mitglied: eAden
19.01.2007 um 12:18 Uhr
Bridged
Bitte warten ..
Mitglied: Egbert
19.01.2007 um 13:44 Uhr
Hallo,

hast Du schonmal einen tracert gemacht?
Ich hatte mal mit der VMWARE Workstation ein solches Problem, sowohl mit NAT als auch bridged, bin schier verzweifelt, habe tagelang rumgesucht und bin nicht zum Erfolg gekommen.

Dann bin ich hergegegangen und habe das Teil deinstalliert, neu installiert (was mir auch von VMWARE empfohlen wurde) und siehe da alles lief auf Anhieb.

Es geht ja nichts verloren dabei.

Gruß
Egbert
Bitte warten ..
Mitglied: eAden
19.01.2007 um 14:19 Uhr
Tracert habe ich auch schon probiert. ist aber auch nicht aufschlüssig. Dann muss ichs wohl auch mal mit neu installieren versuchen. Dankeschön
Bitte warten ..
Mitglied: eAden
19.01.2007 um 18:42 Uhr
Auch wenn ich es hasse solche Probleme durch eine Neuinstallation zu lösen... Es hat geholfen. Vielen Dank Egbert
Bitte warten ..
Mitglied: kerberosv5
21.01.2007 um 01:00 Uhr
Nee, idee hab ich auch nicht, aber genau oft genug das gleiche problem.. wenn ich unter einer vm network bridging betreibe gehts nicht.. nur der ping, mehr nicht.. komisch ist das
Bitte warten ..
Mitglied: Egbert
24.01.2007 um 16:55 Uhr
ich mach das auch nicht gerne.

Aber ich war wirklich lange an dem Problem dran, habe auch mit VMWare Support Online Sessions gemacht. Dahintergekommen wieso sind wir absolut nicht. Es ging immer nur der Bridged mode.
Sofort nach der Neuinstallation war alles ok und NAT ging einwandfrei.

Gruß
Egbert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Kein Internetzugang für Clients möglich
gelöst Frage von Wally86Windows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte euch gerne mein Problem schildern, mit dem ich heute den halben Tag gekämpft habe und ...

Sicherheits-Tools
Internetzugang soll nur nach Passwort möglich sein.
Frage von MisterJohnsonSicherheits-Tools22 Kommentare

Hallo alle zusammen! Ich habe eine sehr spezielle Bitte. Ich möchte mir eine Menge Zeit ersparen und deswegen für ...

Netzwerkgrundlagen
VMWare Gast mit NAT den Internetzugang verbieten
Frage von uhau007Netzwerkgrundlagen5 Kommentare

Hallo zusammen, einige User bei uns verwenden VMWare Workstation um in den dort zur Verfügung gestellten Gastbetriebssystemen Software zu ...

Netzwerke
VPN: Zugriff auf Netzwerk möglich, Internetzugang nicht möglich.
Frage von Palimpalim007Netzwerke13 Kommentare

Guten Abend zusammen. Ich habe mich hier angemeldet, weil ich folgendes Problem habe, bei dem mir weder der Support ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...