Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VMware Converter Installation

Frage Virtualisierung Vmware

Mitglied: uLmi

uLmi (Level 2) - Jetzt verbinden

11.02.2011 um 13:15 Uhr, 4372 Aufrufe, 4 Kommentare

VMware sphere 4.1

Hallo Leute,

ich mache grade meine ersten Gehversuche mit VMware und habe einen ESXi host und einen VCenter Server.
Ich habe auf dem VCenter Server jetzt zusätzlich den Converter installiert, finde aber nigendwo die Verknüpfung zum Starten.
Im installations verzeichniss sind zwar jede menge Daten aber nichts was nach dem Kernprogramm aussieht.

Ich musste den VCenter leider neuinstallieren weil der Server zu beginn kein Domainmember war und ich glaube die installation ist jetzt ein wenig verstrubbelt.

Könntet ihr mir bitte sagen wie ich den Converter manuell starten kann oder welche exe die Verknüpfung bei euch im Startmenu aufruft.

Zur Not könnte ich den Converter doch auch bei mir am Client installieren oder ? jedenfalls wäre das der letzte Ausweg den ich auch gerne vermeiden würde.

Danke und Gruß,
uLmi
Mitglied: Yali0n
11.02.2011 um 13:27 Uhr
Mahlzeit!

vSphere Client starten --> Plug-Ins --> Plugins verwalten
Hier muss das Plugin aktiviert werden.

dann gibts im Menü einen Import-button.


Gruß
Yali0n
Bitte warten ..
Mitglied: uLmi
11.02.2011 um 15:26 Uhr
DU BIST EIN SCHATZ !!!!!


Danke !


*Küsschen*

Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
11.02.2011 um 16:31 Uhr
Moin,

bitte das *Gelöst* Kennzeichen setzen

Danke

24
Bitte warten ..
Mitglied: uLmi
11.02.2011 um 17:51 Uhr
ich habs mithilfe der Converter Hilfe dann doch noch gefunden.

rechter klick auf den host und dann ganz unten auf Maschine importieren.

man ist das versteckt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(7)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte