Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VMWare Converter Problem mit NT4 Server

Frage Microsoft

Mitglied: mario01

mario01 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.05.2007, aktualisiert 18.05.2007, 14461 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich scheitere momentan an folgenden Problem bei Verwendung von VMWare Converter um einen NT4 Server in eine Virtuelle Maschine zu konvertieren.
Das Problem besteht besteht sowohl wenn ich den Converter lokal als auch remote verwende und auf ein lokales Ziel als auch eine Freigabe als Ziel verwende.
Der NT Server hat sowohl SP6 als auch IE6.
Fehler:
Convertierung beginnt springt von 5% auf 9% auf 95% und schließt mit Error ab und das innerhalb von 10sec.

Die genaue Fehlermeldung lautet: Unknown error returned by VMware Converter Agent

Habe schon alle Konfigurationen durchprobiert, immer der gleiche Effekt. Das System lief zuvor auf einem Mylex RAID Controller. Ich habe gelesen dass es mit RAID Controllern zu problemen kommen kann, deshalb habe ich das ganze via TrueImage auf eine IDE Platte gebraucht, geändert hat sich allerdings nichts.
Ich habe auch ein LogFile, da dies aber über mehrere Seiten geht will ich es hier nicht posten, kann es aber gern per Mail zusenden, wenn jmd damit mehr anfangen kann als ich.

Kennt jemand dieses Problem und hat die Lösung hierfür?

Grüße

Mario
Mitglied: mario01
14.05.2007 um 08:38 Uhr
konnte das Problem mittlerweile selbst lösen, eine Neuinstallation des VMWare Converters in dem vor wenigen Tagen erschienenen Build direkt auf dem NT Server und das Image auch direkt auf eine angeschlossene IDE Platte führte zu Erfolg. Die letzte Installation habe ich remote durchgeführte, warscheindlich war dass das Problem. Jetzt muss ich nur noch dem NT-Server dazu bringen dass er die Virtuelle NW-Karte verwendet / erkennt - hat hier jmd Erfahrung?


Mario
Bitte warten ..
Mitglied: mpfluegi
18.05.2007 um 11:03 Uhr
Entferne in deinem virtuellem NT Server die vorhanden Netzwerkkarte und installiere eine neue. Wähle dort die Netzwerkarte "AMD-PCnet" aus. Das wars.

Gruss Martin
Bitte warten ..
Mitglied: TobiisFreaky
02.02.2009 um 15:29 Uhr
Hallo,

was ist mit den erforderlichen Treiber?

LG Tobi
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Sharepoint Shell Konsole Problem mit "Server-Name" (1)

Frage von tantaliden83 zum Thema Windows Server ...

Vmware
gelöst XP Mode mit VMware Converter virtualisieren (5)

Frage von KMP1988 zum Thema Vmware ...

Vmware
gelöst VmWare Workstation Pro SQL Server Manager Zugriff Host - Guest (1)

Frage von Nintox zum Thema Vmware ...

Windows Server
gelöst Problem nach DC-Installation unter Server 2012 R2 (9)

Frage von manuel1985 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...