Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VMware Converter Problem mit Raid-Controller

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: SuperReal

SuperReal (Level 1) - Jetzt verbinden

15.03.2007, aktualisiert 16.03.2007, 7808 Aufrufe, 5 Kommentare

mit VM-Converter erstellter Abzug läuft nicht unter VMware Server

Hallo,

Ich wollte ein paar "ältere" Server per VM-Ware zusammen fassen.
So hab ich den Server mit VMware converter abgezogen und wollte den nun mit VMware Server starten leider kommt beim Booten immer ein Windowsfehler. Ich vermute, dass dies an dem im alten Server eingebauten Raidcontroller liegt. Gibt es da eine Möglichkeit mit dem VMware Server den Raidcontroller zu emulieren, bzw die Treiber bereit zu stellen?

Mit freundlichen Grüßen

Falk
Mitglied: AndreasHoster
15.03.2007 um 14:36 Uhr
Ein Windowsfehler.
Genauer kann man es wirklich nicht beschreiben.

Ich vermute mal, Du bekommst einen BSOD mit der Meldung <Unaccessible boot device>
In dem Fall die Windows CD nehmen und eine Update-Installation über die VM bügeln, die installierten Programme bleiben dabei erhalten.

Und nein, den RAID Controller emulieren gibts nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: SuperReal
15.03.2007 um 15:33 Uhr
Naja er sagt:

Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:

\Windows\System32\Config\System
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
15.03.2007 um 16:30 Uhr
Aua, das ist der Systemteil der Registry.
Wie machst Du das eigentlich? Ich habe bisher den VMWare Converter nur dazu benutzt, ein Image eines Rechners zu konvertieren, welches vorher mit Norton Ghost erzeugt wurde.
Machst Du das auch von einem Image oder direkt das laufende Windows in eine VM Clonen? Das habe ich noch nie probiert.
Bitte warten ..
Mitglied: SuperReal
15.03.2007 um 17:02 Uhr
Also ich habe die laufende Maschiene geclont! hab es auch mit einem pc ohne raid versucht und da gehte es 100% deswegen, viel meine Vermutung auf den Raidcontroller, da das System ja auch auf ein Rais 1 installiert wurde und nen stino Windows den Raidcontroller auch net erkennt!
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
16.03.2007 um 10:20 Uhr
Da Windows das RAIF intern verwaltet und VMWare ja auch nur eine C: Platte sieht und von dort liest, dürfte das eigentlich kein Problem machen.
Keine Ahnung was VMWare da noch stört.
Hätte als Problem eher erwartet, daß Windows den Treiber in der VMWare lädt und dann nicht an seine Daten kommt. Das hätte dann aber ein <Unaccessible Boot Device> geben sollen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Adaptec 6805 Raid Controller - defekt? (15)

Frage von Axel90 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID Controller mit oder ohne Cache (24)

Frage von oce zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
gelöst RAID-Controller externer Anschluss (Mini-SAS) (3)

Frage von Grimrott zum Thema Server-Hardware ...

Vmware
gelöst XP Mode mit VMware Converter virtualisieren (5)

Frage von KMP1988 zum Thema Vmware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Router & Routing
gelöst Empfehlung günstiges ADSL2+ nur Modem (10)

Frage von TimMayer zum Thema Router & Routing ...