Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VMware Converter Synchronize Changes Server 2008

Frage Virtualisierung Vmware

Mitglied: deniska93

deniska93 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.05.2014 um 11:36 Uhr, 1405 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen.

Wir haben vor bei einem Kunden eine physikalische Maschine zu virtualisieren auf einem neuen ESXi Host. Das ganze haben wir schon öfter gemacht, allerdings nicht im Live Betrieb.
Dies soll nun allerdings, wenn machbar, durchgeführt werden.

Folgende Informationen:
Physikalischer Server: Windows Server 2008 R2, AD, DNS, etc.
ESXi: Version 5.5, nichts drauf, nur grundkonfiguriert (IP Adresse, etc.)

VMware Konverter habe ich nun auf dem physikalischen Server installiert und mal durchgeklickt. Nun finde ich einen Punkt "Synchronize Changes".
Funktioniert das? Werden Änderungen danach 1:1 synchronisiert? Geht das mit dem 2008 R2 Server (da steht man kann es nicht machen, wenn die Quelle Windows Vista or later ist?).

Zeitlich sieht es so aus:
Freitag ab 8:00 bis Samstag 14:00 ist keiner am arbeiten (da ist quasi die Down-Time möglich). Kann ich die Konvertierung denn heute schon starten und sagen, er soll die Änderungen synchronisieren am Freitag 9:00? Können die Leute problemlos produktiv weiterarbeiten (in Dokumenten und Datenbanken, Sage, etc.?).

Wäre nett, wenn mir jemand mal seine Erfahrungen dazu schreiben könnte und sagen könnte ob das so machbar ist, wie ich mir das vorgestellt habe?

Vielen Dank im Voraus,

LG Dennis
Mitglied: Dani
28.05.2014 um 11:56 Uhr
Hallo Dennis,
DC zu konvertieren ist keine gute Idee. Bitte lese sorgfältig den Artikel vom VMWare dazu.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: deniska93
28.05.2014 um 14:46 Uhr
Wir haben schon mehrere DCs bzw. SBS Server konvertiert, bis jetzt noch keine Probleme gehabt. Mir ring es eher um die Frage bzgl der Synchronisation.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Vmware
gelöst Server 2008 R2 in VMware (ESX-Farm) extrem langsam (10)

Frage von YotYot zum Thema Vmware ...

Windows Installation
gelöst Vmware 5.1 + Server 2008 R2 DC C: Partition vergrößern (6)

Frage von Tranministrator zum Thema Windows Installation ...

Windows Server
gelöst NTP Server auf einem Windows Server 2008 R2 DC standardmäßig schon drauf? (11)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...