bodyparts

VMWare als Dienst laufen lassen

Hallo,

wir setzten einen VMware server ein Version 1.0.x, dort läuft ein W2k TS.
Dieser soll beim Neustart bzw an / ummelden vom System, weiter laufen.

Ich habe gelesen, das man diese Einstellung vornehmen kann, jedoch finde ich die Option nicht.

Auf einem System, dass als Dienst läuft, habe ich die "Reiter" vergliechen und konnte den Punkt nicht finden bzw erkenne, was die VM als dienst laufen läßt.

Etwas ärgerlich, wenn ein anderer Admin immer meine VM abschiesst.

Gruß

Member: danielfr
danielfr Oct 29, 2010 at 06:14:56 (UTC)
Hi, erstmal VM runterfahren, dann:
- in die Einstellungen (VM->Settings)
- Options
- unter Startup/Shutdown kannst Du alles einstellen, am besten Local System Account und dann so einstellen, das die Maschine beim Hochfahren vom Host startet und beim runterfahren abschaltet.
Gruß Daniel
Member: bodyparts
bodyparts Oct 29, 2010 at 06:53:11 (UTC)
hätte ich auch drauf kommen können.

Danke