Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Virtualisierung Vmware

GELÖST

VMWare als Dienst laufen lassen

Mitglied: bodyparts

bodyparts (Level 2) - Jetzt verbinden

29.10.2010 um 08:08 Uhr, 4665 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

wir setzten einen VMware server ein Version 1.0.x, dort läuft ein W2k TS.
Dieser soll beim Neustart bzw an / ummelden vom System, weiter laufen.

Ich habe gelesen, das man diese Einstellung vornehmen kann, jedoch finde ich die Option nicht.

Auf einem System, dass als Dienst läuft, habe ich die "Reiter" vergliechen und konnte den Punkt nicht finden bzw erkenne, was die VM als dienst laufen läßt.

Etwas ärgerlich, wenn ein anderer Admin immer meine VM abschiesst.

Gruß
Mitglied: danielfr
29.10.2010 um 08:14 Uhr
Hi, erstmal VM runterfahren, dann:
- in die Einstellungen (VM->Settings)
- Options
- unter Startup/Shutdown kannst Du alles einstellen, am besten Local System Account und dann so einstellen, das die Maschine beim Hochfahren vom Host startet und beim runterfahren abschaltet.
Gruß Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: bodyparts
29.10.2010 um 08:53 Uhr
hätte ich auch drauf kommen können.

Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
VMware ESX: mgmt-vmware Dienste jede Nach neustarten lassen (Cronjob)
Frage von bud5890Vmware1 Kommentar

Hallo zusammen, ich würde gerne auf unserem ESX jede Nacht die VMware-Management-Dienste neustarten lassen. Dies würde ich gerne mit ...

Firewall
PfSense: Dienste laufen fast alle als root?
Frage von mrserious73Firewall5 Kommentare

Hallo Leute, verwende an einigen Stellen pfSense und logge mich ab und an auch mal auf der Konsole ein, ...

Microsoft
Sharepoint Dienst lassen sich nicht verwalten
gelöst Frage von codde1982Microsoft1 Kommentar

Ich habe eine neue Sharepoint 2013 Farm aufgesetzt. Soweit hat alles einwandfrei geklappt. Nun wollte ich einen App-Katalog aufbauen, ...

Windows 7
Dienste lassen sich nicht starten
Frage von gamerffWindows 74 Kommentare

Hallo Forum, ich hab das große Problem an meinem PC das sich die Netzwerk Dienste nicht starten lassen. Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...