Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VMWare und Dualscreen

Frage Microsoft

Mitglied: StefanKittel

StefanKittel (Level 4) - Jetzt verbinden

06.11.2009 um 00:50 Uhr, 10594 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit in einer VMWare Sitzung auch zwei Bildschirme zu nutzen?

Stefan
Mitglied: maretz
06.11.2009 um 07:10 Uhr
Hmm - VMWare ESX, VMWare Server1, VMWare Server 2,.... Welches deren Produkte meinst du?

Aber ich denke mal das du bei einer Virtuellen Maschine das nicht hinbekommst - da du ja auch nur eine virtuelle Grafikkarte hast und eben keinen realen Monitor...
Bitte warten ..
Mitglied: btotherunner
06.11.2009 um 08:12 Uhr
Jup denke ich auch, ich arbeite schon lange mit VMWARE Produkten, bis her noch nie gesehen, dass es diese Möglichkeit gibt.

Sorry
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
06.11.2009 um 08:20 Uhr
guten morgen,

in VMWare Workstation 7 soll das wohl möglich sein oder ich habe was falsch übersetzt:
http://www.vmware.com/support/ws7/doc/releasenotes_ws7.html#whatsnew
Bitte warten ..
Mitglied: exellent
06.11.2009 um 08:22 Uhr
Doch, beim ESX ist es möglich..

In den Spezifikationen steht :

Spezialfunktionen
Bild / Filmaufnahme
Zwei Bildschirmbetrieb
..
..

Per RDP meine ich mich erinnern zu können, dass es mit mstsc /span funktioniert. Was auf dem ESX eingerichtet werden muss weiss ich jetzt allerdings nichts
Bitte warten ..
Mitglied: btotherunner
06.11.2009 um 08:40 Uhr
Hi stimmt, habe ich ganz vergessen mstsc /span funktioniert aber nur bedingt,
Die Remotedesktopverbindung ist zwar auf beiden Monitoren, aber nicht so als ob man zwei Monitore hat

Aber es ist mit Sicherheit die einfachste Möglichkeit und einstellen muss man auch nix
Bitte warten ..
Mitglied: lordfire112
06.11.2009 um 08:40 Uhr
Mit VMWARE Workstation 6 ist es möglich.
Einfach unter Devices die Anzahl der Monitor auf 2 setzen
Bitte warten ..
Mitglied: dog
06.11.2009 um 18:11 Uhr
Vmware Fusion macht das mit bis zu 10 Monitoren
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
06.11.2009 um 23:06 Uhr
Hallo,

wie einfach. Vielen Dank.

Stefan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
VMware Single Sign on und VDP

Frage von Greyson zum Thema Vmware ...

Vmware
gelöst Wie bekomme ich die kostenfreie Standardlizenz? VMware ESXi (2)

Frage von MIlexx zum Thema Vmware ...

Vmware
Vsphere von VMware oder HPE (11)

Frage von MichiBLNN zum Thema Vmware ...

Virtualisierung
gelöst VMWare esx 6.5 VM "nicht erreichbar" (17)

Frage von 0ber0n zum Thema Virtualisierung ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Ubuntu
Nextcloud 12 Antivirus App for Files (8)

Frage von horstvogel zum Thema Ubuntu ...

Server-Hardware
gelöst Empfehlung KVM over IP Switch (8)

Frage von Androxin zum Thema Server-Hardware ...