Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VMware erkennt DVD Laufwerk nicht

Frage Virtualisierung Vmware

Mitglied: Hansinger

Hansinger (Level 1) - Jetzt verbinden

29.11.2007, aktualisiert 04.12.2007, 19648 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo liebe Admins

Also folgendendes Problem. Auf meinem Notebook(WinXP Home SP2) habe VMware Worksation 6.0.2. instaliert. Dort habe ich eine Virtuelle Maschine erstellt auf er ich dann SuSe Linux Enterprise 10 installieren wollte. Das problem ist wenn ich die Maschine starte will er über das Netzwerkbooten, auch wenn ich ihm per Bootoption/BIOS sagen er soll von der CD booten. Doch dann gibt er mir folgende Fehlermeldung aus:

"A bootable device might be a CD, floppy, hard disk, or network device, as when booting with PXE.
To install an operating system, insert a bootable CD or floppy and restart the virtual machine by clicking the Reset button."

ich bin mit meinem Latein am Ende und würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnet. Danke schon mal.
Mitglied: Folkskygg
29.11.2007 um 14:28 Uhr
Hi,

hatte eben das gleiche Problem, aber mit dem VMware Server. Habe ne VMware erstellt mit XP. Hab die CD von XP via Daemon Tools gemountet. -> ging nicht. Hat immer nur das Netzwerk gebootet. Hab alles mögliche getestet... diverse CD's da ich dachte vielleicht ist das Image das ich da mal gezogen habe nicht bootfähig weil ich was gepfuscht habe, etc.
Naja, im Endeffekt hab ich dann die VMware (die Maschine) gelöscht, hab neu gestartet, hab die Maschine nochmal komplett neu erstellt. Und siehe da, es ging.
Vielleicht hilft dir das ja auch.

Gruß
Folkskygg
Bitte warten ..
Mitglied: Hansinger
29.11.2007 um 14:46 Uhr
Hey

hab ich schon genau 3 mal gemacht. ;)
Trotzdem danke
Bitte warten ..
Mitglied: Hansinger
30.11.2007 um 16:25 Uhr
So, hab jetzt von der Linux Installations CD ne iso gemacht und direkt in VMWare die als CD-ROm device angegeben. Und siehe da, es funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: gammaplayer
04.12.2007 um 09:52 Uhr
also mit iso-Dateien geht es natürlich auch immer gut aber bei CDs/DVDs brauch man eigentlich bloss drauf achten, dass die Dinger beim Start auch verbunden sind (Häkchen setzen, sonst könnte man noch beim Start mit VM->Removable Devices->CD-CROm->Connect D:" wählen).
Evtl. muss auch dat Häksche bei "Legacy emulation" gesetzt werden, damit es geht.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
DVD-Laufwerk auf einmal verschwunden (19)

Frage von Swister zum Thema Windows 10 ...

Audio
Der lästige Windows Media Player und das DVD Laufwerk (6)

Frage von Stefan007 zum Thema Audio ...

Windows 10
DVD-Laufwerk unter Windows 10 verschwunden (14)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Notebook & Zubehör
gelöst HP Pavilion DV9700 bootet nicht vom DVD-Laufwerk (13)

Frage von achklein zum Thema Notebook & Zubehör ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...