Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VMWare ESX 2.5 - eigene Treiber hinzufügen?

Frage Linux

Mitglied: Lousek

Lousek (Level 2) - Jetzt verbinden

02.08.2008, aktualisiert 06.08.2008, 6264 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Forum.

Ich habe hier einen Server mit VMWare ESX 2.5.
Nun will ich zwei SATA-Platten in einem RAID reinhauen.
Vorgesehen ist der Promise FastTrak TX2300 ... (http://www.littlebit.ch/products/default.cfm?ItemID=PRO%2DP29FT23100&am ...)
Keine Angst, ist ein System zu Hause, kein System welches wirklich in Gebrauch ist ... darum auch dieser Billig-Controller.
Bei diesem Controller sind Treiber zu RedHat, OpenSUSE und die freien OpenSourceCodes dabei ...
Basiert VMWare ESX nicht irgendwo durch auf RedHat?
Wie kann ich (am besten nachträglich) die Treiber für den Controller installieren?
Allgemein: Wie kann ich unter ESX 2.5 eigene Treiber hinzufügen?
Achja, von den SATA-Platten soll nicht gebootet werden, diese sollten einfach als Datenspeicher den VM's zur Verfügung gestellt werden ...

Greetz, Lousek
Mitglied: 6890
06.08.2008 um 00:08 Uhr
Nabend,

ganz einfache Antwort: Gar Nicht!!!

Der VMKernel ist ein von VMware eigens entwickelter Kernel ind dem man keine Treiber hinzufügen kann. Daher gibt es auch die Hardware Compatibility List in der mann sehen kann was der ESX an Hardware unterstützt.
Das was du meinst ist die Service-Console (eine priviligierte VM) zur Verwaltung des ESX. Diese basiert auf RedHat Enterprise Linux.

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: Lousek
06.08.2008 um 07:59 Uhr
Hmm, bin jetzt wieder umgestiegen auf Windows :P
Habe einen W2K-Server mit 0 darauf (alles abgewählt bei der Installation) und da VMWare drauf ...

Schon alleine wegen den Netzwerktreibern und Tools für Compaq Server ist es einfacher ... Hauptgrund ist aber das Backup, unter Linux ist mir noch keine Möglichkeit für Multislot-Laufwerke bekannt und solange nix auf einem Windows-Server gemacht wird, läuft es auch ;)

Greetz und thx, Lousek
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
gelöst VMware ESX - Start einer VM verhindern (21)

Frage von emeriks zum Thema Vmware ...

Vmware
VMware ESXi 6.5 - Hochverfügbar mit 2 ESX Hosts (7)

Frage von iceget zum Thema Vmware ...

Virtualisierung
gelöst VMWare esx 6.5 VM "nicht erreichbar" (17)

Frage von 0ber0n zum Thema Virtualisierung ...

Vmware
gelöst Datastore aus shared Storage für VMware (10)

Frage von Leo-le zum Thema Vmware ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Allnet - VDSL2 Modem - SFP (mini-GBIC) (20)

Frage von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (18)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...

Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (17)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Kopiervorgang schlägt fehl, weil Datei- und Ordnername zu lang sind (14)

Frage von Schroedi zum Thema Windows Server ...