Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VMWare ESX 2.5 - Firewall konfigurieren

Frage Linux

Mitglied: Lousek

Lousek (Level 2) - Jetzt verbinden

02.08.2008, aktualisiert 17:39 Uhr, 5162 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Forum.

Wieder einer meiner Fragen :P:

Wie kann ich unter VMWare 2.5 die Firewall-Einstellungen ändern?
Im Moment lässt er 0 Datenverkehr vom virtuellen Switch wo die VM's dranhängen nach aussen aufs physikalische NIC ...

Google konnte mir nicht wirklich helfen, finde immer nur über ESX 3.x ... und diese Befehle sind nicht "kompatibel" ...

Greetz, Lousek
Mitglied: aqui
02.08.2008 um 17:23 Uhr
Dann hast du generell den Modus in dem das interne Netz läuft falsch eingestellt bzw. das handbuch nicht gelesen !!

Das muss auf NAT (wenn du interne andere IPs benutzt) oder besser noch Bridged (Wenn Hostrechner und VMs in einem IP Netz betrieben wird) stehen !!

Du hast vermutlich Private eingestellt und damit ist das interne Netz dann vollkommen isoliert !!
Oder...wenn du es ganz dumm gemacht hast, dann hast du Bridged eingestellt nutzt aber auf den VMs ein eigenes IP Netz so das die Rechner bzw. die externe Welt sich nicht sehen...das wäre dann ein IP Design Fehler...
Bitte warten ..
Mitglied: Lousek
02.08.2008 um 17:39 Uhr
Hmm, ich frage mich, wieso dass meine Beiträge immer gerade als gelöst markiert werden, sobald der erste seine Antwort dazu gegeben hat ...

Netzwekkonfiguration:
1x 100MBit (Netz: 192.168.13.0) --> Service Console
1x 100MBit (Netz: 192.168.13.0, also gleicher Switch wie Service Console) --> VM's

Konfiguriert habe ich einen virtuellen Switch mit einer Portgruppe ... extra eingestellt habe ich da nichts ...
Die 5 VM's haben fixe IP's (unter Debian) von 192.168.13.185 bis 192.168.13.189 ... und sind mit je einer virtuellen Netzwerkkarte an dem virtuellen Switch angehängt ... bei "Virtual Device" habe ich "vlance" ausgewählt ...

Wo kann ich Bridged oder NAT einstellen? Beim virtuellen Switch sehe ich nirgends eine Einstellung dafür ...

Und wie kann ich die Firewall mal testweise deaktivieren ... vieleicht liegt es doch an dieser.

Greetz, Lousek
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Vmware
gelöst Server 2008 R2 in VMware (ESX-Farm) extrem langsam (10)

Frage von YotYot zum Thema Vmware ...

Vmware
VMware ESX und EMC VNXe1600 - 10GBit iSCSI (6)

Frage von ioioio zum Thema Vmware ...

Vmware
gelöst Vmware esx 5.5 Snapshot löschen (7)

Frage von andreassch zum Thema Vmware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...