huehnerhai

Vmware ESX 3.5 auf XEN umsteigen

Hallo!

Auf meinem Server läuft zurzeit die Evaluierungsversion von VMWare ESX 3.5 mit 3 Ubuntu Systemen.

Jetzt möchte ich auf XEN umsteigen das es OpenSource ist.
Ist es möglich auf XEN umzusteigen, ohne die vorhanden VM's zu löschen???

Danke für eure Hilfe!!

mfg. huehnerhai

Member: martin-s
martin-s Dec 13, 2008 at 14:19:28 (UTC)
Hallo,

du könntest ja auch die kostenlose Version von ESX verwenden.

Grüße

Martin
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Dec 13, 2008 at 18:02:58 (UTC)
Hallo,

wenn Du den freien XEN (4 VMs)von Citrix nimmst, kannst Du von der CD booten und auch Maschinen konvertieren.
Member: stefanwey
stefanwey Mar 13, 2009 at 19:16:14 (UTC)
Ich finde Xen Server super haben wir auch in der Firma

nimm einfach die neuste Verison.
Member: huehnerhai
huehnerhai Mar 14, 2009 at 08:28:32 (UTC)
Hallo!

Danke für eure Antworten!

Inzwischen habe ich einen anderen Server auf dem ich Xen via Debian aufgesetzt habe.
Ist es bei der freien Cirtix Version von Xen möglich mehrere Netzwerkkarten einzubinden ähnlich VMWare Workstation (VMNET).
mfg. hühnerhai
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Mar 15, 2009 at 04:27:52 (UTC)
Zitat von @huehnerhai:
Hallo!

Danke für eure Antworten!

Inzwischen habe ich einen anderen Server auf dem ich Xen via Debian
aufgesetzt habe.
Ist es bei der freien Cirtix Version von Xen möglich mehrere
Netzwerkkarten einzubinden ähnlich VMWare Workstation (VMNET).
mfg. hühnerhai

jupp, dat geid!