Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VMware ESX 4.1 - VMDK Dateien laufen voll mit 000x, Autoprotect, Snapshot-Timer Funktion deaktivieren

Frage Virtualisierung Vmware

Mitglied: MiciR.

MiciR. (Level 1) - Jetzt verbinden

10.05.2011 um 10:40 Uhr, 6127 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich grüße euch,

Ich habe hier gerade ein Problem. Auf einem ESX 4.1 läuft ein DC SBS 2008 und ein TS 2008R2.

Laut diverser Foren ist es eine "Autoprotect" Funktion seitens VMware bzw. ein Bug der ständig ein Abbild des RAMs erzeugt und somit die Platte voll laufen lässt.
Meine Maschine fährt nun schon seit ca. 1,5Std herunter mit der Aufgabe: "Alle Snapshots entfernen" bei 95%.

Hat jemand eine Idee was ich tun kann? Man kann die Funktion wohl irgendwie deaktivieren. Allerdings nur über die Console wenn ich das richtig gelesen habe.
8 Leute können gerade nicht arbeiten...


Hier ein paar Infos:
http://communities.vmware.com/message/1400987#1400987


Grüße,
Micha
Mitglied: MiciR.
10.05.2011 um 13:32 Uhr
Update: Der Server ist gerade heruntergefahren. Nach 6 Stunden, Volllast.

Wer kann mir einen Tipp geben wo ich diese Einstellung deaktivieren kann, damit dies nicht noch mal passiert?


Grüße,
Micha
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
14.05.2011 um 21:08 Uhr
Hi Micha,
ich kenn Autoprotect von VMWare Workstation...


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: MiciR.
14.05.2011 um 23:23 Uhr
Grüß dich,

Gibt es für ESX und Workstation. Richtig.
Beim ESX kann man es allerdings nicht über die GUI deaktivieren. Was bei Workstation sehr wohl geht.

Ich habe den Server jetzt in der Zwischenzeit beobachtet. Die Dateien werden wohl nicht mehr angelegt.
Ich kann aber nicht genau sagen ob es eine einmalige Sache war oder ob es evtl. noch mal auftreten wird.
Deshalb wäre es von Vorteil wenn jemand einen guten Tipp hat, oder so etwas schon mal gehabt hatte.

Grüße,
Micha
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
gelöst Server 2008 R2 in VMware (ESX-Farm) extrem langsam (10)

Frage von YotYot zum Thema Vmware ...

Vmware
VMware ESX und EMC VNXe1600 - 10GBit iSCSI (6)

Frage von ioioio zum Thema Vmware ...

Vmware
gelöst ESX 5.5 - 2te vmdk verkleinern (3)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Vmware ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Skripterstellung Lehrling (22)

Frage von 133119 zum Thema Batch & Shell ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...