karakan1

VMware ESX Farm ermittlen anhand von einer Server Liste

Hallo Zusammen

Ich habe da eine Anliegen, ich möchte anhand einer Server Liste(ca. 665 Windows und Linux Server) mit eine Script heraus finden auf welchem ESX Farm dass die Server laufen. Gibt es da eine Möglichkeit mit Powershell? Wie sollte ich da vorgehen?

Besten Dank im Voraus

Grüsse
karakan1

Member: 2hard4you
2hard4you Oct 10, 2012 at 21:16:48 (UTC)
Moin

wenn Du keine Zugriffsrechte hast geht es nicht, wenn Du fragst, hast Du keine - was soll Deine Frage?

Gruß

Member: karakan1
karakan1 Oct 11, 2012 updated at 05:02:37 (UTC)
Hallo

Ich habe Zugriffsrechte, wenn ich keins hätte wurde ich auch sowas nicht Fragen. Meine frage ist ob es automatisiert via Script geht, weil bei 665 Server herauszufinden auf welchem Farm sie laufen ist einwenig mühsam.

Gruss
karakan
Member: 2hard4you
2hard4you Oct 11, 2012 updated at 05:15:15 (UTC)
Moin,

dann mach nen Export aus dem VC - kannst Dir dort auch den jeweiligen Host einblenden lassen - und gut ist. Desweiteren kannst Du mit der PowerGUI von www.quest.com und den VMWare Community Powerpack so ziemlich alles abfragen und ggf. die Abfragen auch noch modifizieren...

Gruß

Member: karakan1
karakan1 Oct 11, 2012 at 05:17:24 (UTC)
Hallo 24

Alles klar, danke für den Antwort.

Gruss
karakan