gijoe

Vmware ESX Festplatte wechseln

Hi,

Ich möchte auf einem ESX-Server die Harddisc wechseln, auf der das eigentlich OS läuft. Wie mache ich das? Die anderen Festplatten sind ja nirgends aufgeführt....?

Server HW:
4 Festplatten
auf der 1. läuft ESX
2-4 sind zus. virtuell eingebundene Festplatten

Besten Dank!

Mitglied: wannabe
wannabe 28.07.2008 um 17:02:41 Uhr
"virtuell eingebundene" HDDs sind physikalische HDDs, auf denen jeweils eine vmdk+beiwerk liegt?

oder wie?

oder hast du eine Storage und mehrere ESX + vMotion?!

inwiefern sind die anderen HDDs nicht aufgeführt?

Hast du VirtualCenter? (Der Stichpunkt deine HDDs zu finden lautet: besagter ESX -> Configuration -> Storage)
Mitglied: gijoe
gijoe 06.08.2008 um 17:40:35 Uhr
Hi,
es ist ein ESX-Server. Ich glaube, ich habe die HD's gefunden (hda - hdd). Leider weiss ich nicht, auf welcher hd schon was drauf ist, und welche leer ist. Ich möchte die Vollen auf eine leere dumpen und dann auswechseln...
Mitglied: gijoe
gijoe 11.08.2008 um 10:49:51 Uhr
Ok, hat geklappt. Etwas würde mich noch wunder nehmen. Wenn ich eine HD, die 10GB gross war, über das GUI jetzt vergrössere, verliere ich dann die VM's?