Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VMWare ESX Server erkennt neue Größe des Raids nicht

Frage Virtualisierung Vmware

Mitglied: dbackhaus

dbackhaus (Level 1) - Jetzt verbinden

24.03.2010, aktualisiert 16:59 Uhr, 7691 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich habe heute in unseren VMWare Server die Festplatten ausgetauscht (Hot-Swap) hat auch alles super funktioniert. Nur erkennt VMWare die neue Größe nicht. Im Rais Controller werden die 1,23TB erkannt.
Sobald ich auf dem VMWare Server bin zeigt er mir die alte Größe der Festplatte an 500GB. Gehe ich jedoch unter Konfiguration/Hardware/Speicher und dann auf Geräte wird mir die Größe von 1,23TB angezeigt ich kann aber die Kapazität der Festplatte nicht erhöhen. Speicher hinzufügen geht auch nicht.
Kann mir jemand helfen?
Mitglied: Tommxp
24.03.2010 um 15:36 Uhr
Hi,

ein paar infos zur Version währen schon echt hilfreich.
VMware Server?
ESX 3.0 ?
ESX 3.5 Update X?
ESX 4.0 ?

Also ???

Gruß
TommXP
Bitte warten ..
Mitglied: dbackhaus
24.03.2010 um 15:43 Uhr
Sorry,

ist ein VMWare ESX 4.0

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
24.03.2010 um 17:44 Uhr
Hi
wie hast du das array erweitert? Online RAID Expansion in deinem RAID Adapter?
ESX nimmt per default die ganze HD im System in Beschlag, ein nachträgliches "Umpartitionieren" ist afaik nicht möglich. Mit CBM oder NFS kannst du im Wartungsmodus die VMs wegsichern und dann neu aufsetzen auf deine 1.23TB und wieder zurück ziehen.
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Mitglied: dog
24.03.2010 um 20:26 Uhr
Eigentlich sollte es reichen den datastore neu zu erstellen oder einen neuen zusätzlich anzulegen.
Bitte warten ..
Mitglied: dbackhaus
24.03.2010 um 21:44 Uhr
Das habe ich auch gedacht, aber das geht eben nicht. Die Platten wurden von 4x145GB auf 4x450GB aufgestockt.
Im Raidcontroller wird die korrekte Größe angezeigt. Wie gesagt unter Speicher/Geräte wird mir auch die richtige Größe angezeigt nur der Datastore bleibt auf der alten Größe und kann nicht verändert, erweitert oder vergrößert werden.
Bitte warten ..
Mitglied: bombass
08.09.2010 um 20:20 Uhr
Hi,
ich habe eine ähnliches Problem. Hast du eine Lösung gefunden?

Gruß
Rafael
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
08.09.2010 um 22:22 Uhr
Hi Rafael
vielleicht solltest du genauer Beschreiben wie dein Problem aussieht. Wie von mir schon beschrieben ist ESX/VMs nicht in der Lage mit einer wandelnden Plattform (=Speichersystem) unter sich umzugehen. Was hast du genau gemacht und was geht nicht.
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
gelöst Server 2008 R2 in VMware (ESX-Farm) extrem langsam (10)

Frage von YotYot zum Thema Vmware ...

Virtualisierung
gelöst VMWare esx 6.5 VM "nicht erreichbar" (17)

Frage von 0ber0n zum Thema Virtualisierung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Schulung & Training
Neue Microsoft Zertifizierungen MTA MCSA MCSE für Windows Server 2016

Link von pewa2303 zum Thema Schulung & Training ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (52)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (24)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Windows 2016 Hyper-V und VHDS (19)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...