VMWare ESXi 3.5 diskless installieren

Hallo,

laut Produktplatte soll es gehen.
Ich habe einen Server ohne Festplatten gestartet und die Installation meldet, das keine Festplatte zu finden sei.
Als Testsystem setze ich ein Dell PowerEdge 2550 ein.

Wie wird der ESX Server installiert ohne Festplatten?

Gruß

Member: floetenfranz
floetenfranz Oct 16, 2008 at 15:22:50 (UTC)
hallöle firewalldevil

guggsd du hier...

http://www.osnets.de/wordpress/vmware/diskless-esx3i-server/

salut
Mitglied: 6741
6741 Oct 16, 2008 at 16:00:14 (UTC)
das sieht gut aus, leider für Linux System, da bin ich noch so fit.

Dachte er installiert sich in den RAM und man könne evtl ne Config exportieren.

Es heißt es benötigt 32MB, also damit meinten sie die Installation und nicht den Arbeitsspeicher. Da der beim laufenden System schon über 300MB verschlugt.

Muss mal sehen wie ich an das Image für den Stick komme.

Gruß
Member: floetenfranz
floetenfranz Oct 16, 2008 at 16:09:32 (UTC)
jo, die Anleitung ist für Linux.
Der ESXi läuft, wenn er gestartet ist, komplett im RAM.
Kannst dann den Stick abziehen.
Nur zum Booten und Herunterfahren muss er dran;
Konfig lesen/speichern.

salut