Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VMware ESXi 3.5 VMware Infrastructure Client

Frage Virtualisierung Vmware

Mitglied: JLN325

JLN325 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.12.2012 um 10:51 Uhr, 3050 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich hab im Rahmen meiner Ausbildung die Aufgabe auf einem IBM xSeries 346 einen virtuellen Server mit Windows Server 2008 zu installieren. Den Server hab ich mit VMware ESXi 3.5 (da Server kein 64bit unterstützt)(VMware-VMvisor-InstallerCD-3.5.0_Update_5-207095.i386) problemlos installiert. Auf das Webinterface kann ich über den Browser am Notebook auch zugreifen.

So, wenn ich jetzt aber den Client im Webinterface herunterladen möchte, startet zwar der Download, bricht aber in der Regel nach 1-5 Minuten ab. Die Downloadgeschwindigkeit liegt nur bei ca 5 KB/s.

Ich hab jetzt schon recht viel gegoogled, den Clienten in der ISO gesucht(nichts da), versucht mit Hilfe von SSH auf den Server zuzugreifen und dort den Client gesucht aber ich komm einfach nicht weiter :/

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Gruss JLN325
Mitglied: Neomatic
20.12.2012 um 11:10 Uhr
Hallo,

normalerweise findest du den Client bei VMware im Download Bereich.

Gruß
Neomatic
Bitte warten ..
Mitglied: broecker
20.12.2012 um 11:23 Uhr
... und zwar bei dem "großen" ESX - nicht ESXi - wenn Ihr einen regulären Account bei VMware habt, unproblematisch
bei der Namensgebung habe ich auch schon aufgegeben: VMvisor etc.
Bitte warten ..
Mitglied: JLN325
20.12.2012 um 11:43 Uhr
Hallo,

@Neomatic
das hab ich schon ausprobiert, ich bekomme die Fehlermeldung:
Die Verbindung zum View-Verbindungsserver ist fehlgeschlagen. Es ist ein HTTP-Fehler aufgetreten: Statuscode = 400.

Wenn ich nach dem Statuscode suche, finde ich in einem Forum das ich noch den Connection Server installieren muss. Wenn ich den jetzt suche kommt bei VMware nur diese Enterprise Version die es nicht als Gratis Testversion gibt.

Laut dem der mir die Aufgabe gegeben hat ist das Lösen mit den Free Versionen von VMware möglich.

Ist überhaupt der Client in der aktuellen Version kompatibel zur zum älteren ESXi 3.5?
Weis jemand ob es diesen Vmware connection Server auch als 60 Tage Trial gibt?
Bitte warten ..
Mitglied: kn0rki
20.12.2012 um 11:52 Uhr
Auf den alten ESX 3.5er Servern liegt der Client noch auf dem Server selbst drauf. Der wurde später mal entfernt.

Das du nur 5kb/sec und Abbrueche beim Download hast, vermute ich eher das du ein Grundlegendes Problem mit deinem ESX Server hast.
Bitte warten ..
Mitglied: Neomatic
20.12.2012 um 14:04 Uhr
Hallo,

also irgendwie wirfst du 2 Sachen durcheinander. Der View Connection Server hat mit einem ESX Server nichts zu tun. View ist die Desktopvirtualisierung von VMware (vergleichbar mit Citrix).

Ich vermute das du ein Netzwerkproblem hast. IP Adressenkonflikt?

Gruß
Neomatic
Bitte warten ..
Mitglied: JLN325
20.12.2012 um 15:02 Uhr
Ich konnte das Problem lösen. Problem war wohl das Notebook mit dem ich mich ins Webinterface eingeloggt hatte. Mit einem anderen PC konnte ich problemlos den VMware Infrastrukture Client herunterladen. Der Rest hat dann funktioniert.
Trotzdem danke für eure Hilfe!

Gruss JLN
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Vmware
VMware ESXi für Schulen? (3)

Frage von mrserious73 zum Thema Vmware ...

Vmware
Vmware ESXI 6 - Server verkleinern (8)

Frage von peterseidel12 zum Thema Vmware ...

Vmware
VMware ESXi 6 VMDK verkleinern (2)

Frage von iceget zum Thema Vmware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...