Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

vmware esxi 3.5 - Kostenlose Version - Wieviel CPU-kerne möglich

Frage Virtualisierung Vmware

Mitglied: miggel13

miggel13 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.03.2009, aktualisiert 31.03.2009, 10173 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
ich habe in der Vmware Infrastructur Client gesehen (nachdem ich die kostenlose Serial number eingegeben habe) dass ich für 1 CPU die Lizenz habe. Das betrifft aber nicht die Kerne, die in einer CPU arbeiten oder?

Bild:
f9caaa635f92d12e80d00f6703c0e482-3391926696_4e7175c1ea_o - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Zudem: Wie ist die kostenlose ESXi Variante in Bezug auf iSCSI oder SAN. Ist das möglich oder wird hier eine richtige lizenz benötigt.

mfg
Mitglied: broecker
28.03.2009 um 09:57 Uhr
genau, mehrere Kerne (bei mir aber nur zwei) gehen, iSCSI und SAN: NFS-Storage geht bei mir über vCenterServer - ich weiß, das war nicht die Frage, evt. mehr im Verlauf des Wochenendes, bin ohnehin gerade am Testen von SAN-Diensten
Bitte warten ..
Mitglied: miggel13
28.03.2009 um 21:12 Uhr
danke für die schnelle Antwort. Jetzt hat sich noch eine Frage ergeben. Vielleicht wissen Sie wie ich den esxi server in eine domäne einbinden kann (active directory von microsoft server 2003).

Und ist es möglich die User aus dem Active Directory für den esxi zu verwenden und daruf die User-Rechte bestimmen?
Bitte warten ..
Mitglied: broecker
28.03.2009 um 23:07 Uhr
das sieht recht schlecht aus, esx und esx3i wird über das VirtualCenter bzw. mit neuer Bezeichnung vCenterServer generell eingebunden, der esx3i soll ja gerade nur einzeln stehen (um dann das Management-Produkt verkaufen zu können - ist ja generell nicht unredlich ) Lösung dazu ist mir noch nicht bekannt, schauen Sie ggf. 'mal auf OpenQRM.org, auf lange Sicht könnte das eine Lösung werden.
Bitte warten ..
Mitglied: miggel13
29.03.2009 um 20:54 Uhr
Aber die Userverwaltung würde ja theoretisch auch mit dem VMware infrastructure client gehen oder? Das vCenter ist ja soweit ich weiß kostenpflichtig
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Vmware
gelöst Backup Fehler mit VMWare ESXi 6.0 (13)

Frage von windowsxp zum Thema Vmware ...

Backup
gelöst VMware ESXi 6.5 + VEEAM B+R - Fehler beim Start des Backups (9)

Frage von Xaero1982 zum Thema Backup ...

Vmware
VMware ESXI 6.0.0 erkennt Host-CD-Laufwerk nicht (3)

Frage von florianza zum Thema Vmware ...

Vmware
VMware ESXi für Schulen? (3)

Frage von mrserious73 zum Thema Vmware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...