Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VMware ESXi 3.5 updaten auf ESXi 4.0

Frage Virtualisierung Vmware

Mitglied: GraveDigger1979

GraveDigger1979 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.04.2010 um 08:00 Uhr, 6480 Aufrufe, 6 Kommentare

Guten Morgen

ich würde gern meine vorhandene ESXi 3.5 auf ESXi 4.0 updaten

1. ist das überhaupt möglich
2. was muß ich beachten
3. was kann schief gehen
4. wann sollte ich von einem Update absehen

mfg

grave digger
Mitglied: -ch-ru-
12.04.2010 um 08:08 Uhr
Guten Morgen,

vor einer Woche stand ich an genau der gleichen Stelle. Habe mir dann den "VMware vSphere Client and Host Update Utility v4.0" geladen und installiert.
Von diesem Programm aus verbindest du dich zum ESXi Server. Anschließend wählst du das Update "ESXi-4.0.0-1.9.208167-upgrade-release.zip" aus.
Der Upgradevorgang dauert ca. 20 Minuten.
Zu beachten wäre aufjedenfall, dass die virtuellen Maschinen ausgeschaltet sind.

Gruß -ch-ru-
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
12.04.2010 um 08:24 Uhr
Moin,

was schief gehen kann: Das der ESX4 anscheinend mehr RAM benötigt -> daher starten bei uns auf dem 4er die VMs nur noch in ner gewissen Reihenfolge (ist der kleine Server - da läuft ne VM als Printserver und ne VM als Linux-Proxy drauf daher ist da auch nicht so extrem viel RAM drin...)

Oder die üblichen Dinge -> du zerschlägst den ganzen ESX. Daher vorher auf jeden Fall die VMs sichern!!!
Bitte warten ..
Mitglied: dog
12.04.2010 um 09:39 Uhr
Oder wenn man versucht 4.0 auf einem 32 Bit Host zu installieren
Bitte warten ..
Mitglied: rufusalex
17.05.2010 um 14:42 Uhr
Möchte auch Upgraden und deshalb auch die Frage, ob 4 überhaupt auf 32bit installierbar ist?
Bitte warten ..
Mitglied: dog
17.05.2010 um 15:34 Uhr
Nein, ist es nicht.
ESXi 4 muss auf einem 64 Bit Host installiert werden.
Bitte warten ..
Mitglied: RatHead
05.07.2010 um 13:49 Uhr
....stehe auch vor dem Update-Problem. Habe das Angebot für das Sphere 4 Essential-Paket genutzt und würde nun gerne auf das enthaltenen ESX 4 upgraden. Den 64 Bit-Server hätte ich auch, "VMware vSphere Client and Host Update Utility v4.0" meldet aber, daß das Patchen von ESXi 3.5.0 build-259926 nicht unterstützt wird. Hat jemand eine Ahnung, was ich da falsch mache?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
Lizenz für ESXI 3.5 Benötigt!
gelöst Frage von LARSOMATVmware13 Kommentare

Hallo Forum, ich habe auf einem alten Server ( HP Proliant DL 380 G3) ESXI 3.5 installiert, leider habe ...

Vmware
Vmware ESXI 4.0 - Festplatte Defekt - Frage
Frage von kossabVmware5 Kommentare

Hallo Zusammen, Fujitsu RX200 S5 mit 2x SAS (RAID1) auf dem der ESXI 4.0 läuft. Die Virtual Machines laufen ...

Vmware
VMWare ESXi 5.5 - Muss die Reihenfolge der aufzuspielenden Updates beachtet werden?
Frage von EstefaniaVmware5 Kommentare

Hallo Ich möchte gerne meinen ESXi Server aktualisieren. Jedes Update und jeden Patch aufzuspielen, danach immer den Server neu ...

Vmware
VMWare ESXi Replica
Frage von boomi4uVmware2 Kommentare

Guten Tag, ich habe ein kleines Problem bei der Einrichtung einer VMWare Replication. Aber zunächst möchte ich gerne einmal ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Microsoft Office
Outlook Cache Mode Frage
Frage von GwaihirMicrosoft Office11 Kommentare

Hallo zusammen, bin gerade neu in der Firma und lerne hier einige neue Dinge kennen. Zum Beispiel, dass die ...

Windows Server
Windows Store Apps
gelöst Frage von PeterleBWindows Server11 Kommentare

Gibt es einen Weg, auf Windows Server 2016 Windows Store Apps wie zum Beispiel die HP Smart App zu ...

Windows 10
Windows 10 RDP nicht mehr möglich
Frage von speedy-luisWindows 1010 Kommentare

Hallo zusammen, seit ein paar Tagen kann ich in unserem Netzwerk auf die Windows 10 PCs keine RDP-Session mehr ...