gravedigger1979

VMware ESXi 3.5 updaten auf ESXi 4.0

Guten Morgen

ich würde gern meine vorhandene ESXi 3.5 auf ESXi 4.0 updaten

1. ist das überhaupt möglich
2. was muß ich beachten
3. was kann schief gehen
4. wann sollte ich von einem Update absehen

mfg

grave digger

Mitglied: 52290
52290 12.04.2010 um 08:08:45 Uhr
Guten Morgen,

vor einer Woche stand ich an genau der gleichen Stelle. Habe mir dann den "VMware vSphere Client and Host Update Utility v4.0" geladen und installiert.
Von diesem Programm aus verbindest du dich zum ESXi Server. Anschließend wählst du das Update "ESXi-4.0.0-1.9.208167-upgrade-release.zip" aus.
Der Upgradevorgang dauert ca. 20 Minuten.
Zu beachten wäre aufjedenfall, dass die virtuellen Maschinen ausgeschaltet sind.

Gruß -ch-ru-
Mitglied: maretz
maretz 12.04.2010 um 08:24:48 Uhr
Moin,

was schief gehen kann: Das der ESX4 anscheinend mehr RAM benötigt -> daher starten bei uns auf dem 4er die VMs nur noch in ner gewissen Reihenfolge (ist der kleine Server - da läuft ne VM als Printserver und ne VM als Linux-Proxy drauf daher ist da auch nicht so extrem viel RAM drin...)

Oder die üblichen Dinge -> du zerschlägst den ganzen ESX. Daher vorher auf jeden Fall die VMs sichern!!!
Mitglied: dog
dog 12.04.2010 um 09:39:32 Uhr
Oder wenn man versucht 4.0 auf einem 32 Bit Host zu installieren face-wink
Mitglied: rufusalex
rufusalex 17.05.2010 um 14:42:07 Uhr
Möchte auch Upgraden und deshalb auch die Frage, ob 4 überhaupt auf 32bit installierbar ist?
Mitglied: dog
dog 17.05.2010 um 15:34:51 Uhr
Nein, ist es nicht.
ESXi 4 muss auf einem 64 Bit Host installiert werden.
Mitglied: RatHead
RatHead 05.07.2010 um 13:49:23 Uhr
stehe auch vor dem Update-Problem. Habe das Angebot für das Sphere 4 Essential-Paket genutzt und würde nun gerne auf das enthaltenen ESX 4 upgraden. Den 64 Bit-Server hätte ich auch, "VMware vSphere Client and Host Update Utility v4.0" meldet aber, daß das Patchen von ESXi 3.5.0 build-259926 nicht unterstützt wird. Hat jemand eine Ahnung, was ich da falsch mache?