Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VMWARE ESXi 4.1.0 Gast startet nicht No space left on device

Frage Virtualisierung Vmware

Mitglied: speedb

speedb (Level 1) - Jetzt verbinden

01.02.2011 um 13:31 Uhr, 7887 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Adminkollegen,

ich habe ein Problem in meiner Testumgebung mit dem ESXi 4.1.0.
Ein Gastsystem will nicht mehr starten nachdem ich die "Bereitgestellte Größe" der virtuellen Festplatte im VMWare vSphere Client testweise um 5 GB erhöht habe.
Ich habe allerdings auch keine Möglichkeit die Änderung wieder rückgängig zu machen, bzw. den Plattenplatz wieder zu verkleinern.

Weiss jemand wie ich das Problem beheben kann ?

Danke

Gruß
Marco Hasfeld
Mitglied: Archimedes
01.02.2011 um 13:58 Uhr
Wieso kannst du die Einstellung nicht mehr rückgängig machen?

Lösungsvorschläge:
- Platz schaffen... druch verschieben oder löschen einer anderen VM
- HDD mal aus der VM entfernen (also aus der Konfig, die Datei behalten) und dann wieder einbinden
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
01.02.2011 um 14:36 Uhr
Hi !

Grundregel erstes Lehrjahr: Ohne vorherige Datensicherung keine "wilden" Aktionen an Platten durchführen, egal ob virtuell oder real....Ist mir auch schon passiert aber nur einmal...
Warum testest Du sowas nicht vorher an einer "unwichtigen" VM? Komm mir jetzt blos nicht mit "hatte keine Zeit", die habe ich nämlich auch nicht, muss sowas aber trotzdem vorher testen, das gehört zu meiner Arbeit...

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: speedb
01.02.2011 um 15:15 Uhr
Hi mrtux,

hatte etwas Platz geschaffen und jetzt läuft die VM wieder. Backup hatte ich, wollte nur wissen warum ich die Einstellungen nicht wieder rückgängig machen kann...

Hat sich aber erledigt.

Danke dir

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: redocomp
01.02.2011 um 22:01 Uhr
hi,

evtl. hättest du auch vorhandene Snapshot der betroffenen VM löschen können.
Das hatte mir schon mal geholfen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Virtualisierung
gelöst VMWare ESXi 6.5 externe Festplatte wird nicht erkannt unter USB 3.0 (5)

Frage von freshman2017 zum Thema Virtualisierung ...

Vmware
gelöst Wie bekomme ich die kostenfreie Standardlizenz? VMware ESXi (2)

Frage von MIlexx zum Thema Vmware ...

Vmware
VMware ESXi 6.5 - Hochverfügbar mit 2 ESX Hosts (7)

Frage von iceget zum Thema Vmware ...

Vmware
VMWare ESXi 5.5 2xhosts 1xMSA, Wie sichern?

Frage von rudeboy zum Thema Vmware ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (14)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...