Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VMWare ESXi 4.1 Server erkennt Größe des Raids nicht

Frage Virtualisierung Vmware

Mitglied: bombass

bombass (Level 1) - Jetzt verbinden

08.09.2010 um 17:41 Uhr, 11452 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe heute in unseren VMWare Server (ESXI 4.1) neue Festplatten eingebaut (Hot-Swap) hat auch alles super funktioniert. Nur erkennt VMWare die neue Größe nicht. Im Raid Controller werden die 4.5 erkannt. Davon habe ich eine Raid 5 gemacht (2.76 TB). Sobald ich auf dem VMWare Server bin zeigt er mir die nur Größe 736GB. Gehe ich jedoch unter Konfiguration/Hardware/Speicher und dann auf Geräte wird mir die Größe von 2,76TB angezeigt ich kann aber die Kapazität der Festplatte nicht erhöhen. Speicher hinzufügen geht auch nicht.
Kann mir jemand helfen?

Server : IBM TD 2008
RAM = 8 GB
Platten: 3 * 1.5 TB
Raid : 5



676f0236c7cd34d8b6c7e060dfd68dae - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

1f463217a96e3a9896bca36659a4e054 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

aa2213120e638ef6bbe7c1fe3d506f53 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

7843b6de8a822b99299bd1ef2fd4fd41 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

d13742566291ec6089d9647581eb50d7 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

2a94bec99ba1dced8922e29f4739edc6 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: Crusher79
08.09.2010 um 18:08 Uhr
Hi,

blöde Frage. Was ist, wenn du bei Bild 3 den Haken bei "Kapazität maximieren" reinmachst? im Feld daneben sind doch die vollen 2,7 GB angegeben...

Nur so ne Idee. Oder wird dann alles geplättet? Hab lange nix mehr mit den ESXi gemacht. Aber so auf dem ersten Blick...

mfg Crusher
Bitte warten ..
Mitglied: bombass
08.09.2010 um 18:45 Uhr
Hallo,

habe ich schon gemacht. Es hat nicht gebracht.

mfg
Rafael
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
08.09.2010 um 22:28 Uhr
Moin

vmfs 3 kann nur 2 TB - Du siehst also nur den Teil über den 2 TB - baue einfach 2 RAIDs ^^

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: bombass
09.09.2010 um 20:38 Uhr
Moin,

Dankeschön, es hat geklappt. Ich habe 2 VD's mit der Raid controller Software erstellt. Jetzt erkennt das ESXi zwei Partitionen.

Besten Dank
Bitte warten ..
Mitglied: Bommel08
23.09.2010 um 22:00 Uhr
Ja die Max_Configs von VMware besagen, dass vmfs3 nur 2 TB Speicherkapazität unterstützen. Deshalb ist in diesem Fall der beste Weg: 1 Raid und daraus dann 2 vDisks (LUNs). Wenn man mehr als 2 TB Datastores im ESX-Server braucht, muss man die Sache über EXTENDS regeln. Also einen bestehenden Datastore mit einer anderen LUN vergrößern.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
VMware ESXI 6.0.0 erkennt Host-CD-Laufwerk nicht (3)

Frage von florianza zum Thema Vmware ...

Vmware
gelöst Wie bekomme ich die kostenfreie Standardlizenz? VMware ESXi (2)

Frage von MIlexx zum Thema Vmware ...

Vmware
VMware ESXi 6.5 - Hochverfügbar mit 2 ESX Hosts (7)

Frage von iceget zum Thema Vmware ...

Vmware
VMWare ESXi 5.5 2xhosts 1xMSA, Wie sichern?

Frage von rudeboy zum Thema Vmware ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (50)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (24)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Windows 2016 Hyper-V und VHDS (19)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...