fabian.burkhart

VMWare ESXI 5.5 - VM-CPU(WinServer 2012) steigt auf 100 Prozent bei Netzwerkverkehr

Hallo Forum,

ich habe ein kleines Problem mit einem VMWare ESXI 5.5 Host. Ich habe hier einen Terminalserver der mit Windows Server 2012 betrieben wird. Es arbeiten ungefähr 15 Leute gleichzeitig auf dem TS. Mit der Auslastung ist alles super bis vom TS Dateien über das Netzwerk herunterkopiert werden. Dabei hat die Dateigröße oder die Anzahl der Dateien keinerlei Relevanz. Die Auslastung der CPU steigt auf 100% an bis der Kopiervorgang beendet ist. Es spielt auch keine Rolle ob von C:\ oder einem anderen Laufwerk kopiert wird.
Diese Probleme habe ich erst seit ich den Windows Server 2008 R2 auf Windows Server 2012 migriert habe.

Hat jemand eine Idee?

VG
Fabian Burkhart

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Nov 19, 2013 at 14:02:29 (UTC)
Moin.

Es wäre sehr wichtig anzusagen, wie viele virtuelle Cores Du hast und welche reale Netzwerkkarte das ist.
Member: Fabian.Burkhart
Fabian.Burkhart Nov 19, 2013 at 15:03:02 (UTC)
Es gibt 8 virtuelle Cores und als Netzwerkkarte wird die Broadcom Corporation Broadcom NetXtreme II BCM5709 1000Base-T benutzt.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Nov 19, 2013 at 15:55:10 (UTC)
Er lastet 8 Cores aus? Wow face-smile
Du solltest eine andere Netzwerkkarte testen, z.B. Intel Gigabit.
Member: Fabian.Burkhart
Fabian.Burkhart Nov 21, 2013 at 09:46:29 (UTC)
Jap. Alle 8 Cores sind ausgelastet.