88871

VMware ESXi Geklontes Image in eigenem LAN vorbeischleusen ?

Hoied

Ich benutze, Testweise, die VMware ESXi Gratis version, die auf eine CPU limitiert ist, verbinde mich mit dem vSphere Client auf den Rechner. Klappt bestens.

Habe nun gestern meinen Windows Small Business Server 2003 mal auf den ESXi geklont. Ich benutze kein Exchange, kein AD und keine Domain. Er spielt fuer mich den DHCP, DNS und WINS.
Zusätzlich ist da eine SQLEXPRESS Datenbank drauf mit dem Author-IT (Handbuch Tool)

Was ich tun muss:
- Nun muss ich aber den Small Business neu aktivieren bei Microsoft, kann den SBS2k3 gar nicht nutzen, nicht mal testen.
- Möcht den natürlich nicht ins LAN starten damit keine Probleme entstehen (2x DHCP, DNS etc.....)

Wie stelle ich das am besten an damit ich die virtuellen Maschinen am LAN vorbeischmuggeln kann um via Internet zu aktivieren ? Via eigenem LAN auf dem virtuellen Switch ? Unter "Konfiguration", "Netzwerk" kann man ja Virtuelle LANs erstellen, die dann getagt werden.

Any Input is appreciated.......

Member: gilligan
Solution gilligan Feb 24, 2015 updated at 11:22:54 (UTC)
Konnte man den nicht per Telefon aktivieren?
Member: Vision2015
Vision2015 Feb 24, 2015 at 09:39:39 (UTC)
Moin,
also DHCP, DNS und WINS würde ich an deiner stelle eben mal schnell neu aufsetzen...
wenn du was testen willst bekommst du auch ne trail von 2008r2/2012r2....
besser als der als der 2k3 sbs gedöns mist...

lg
v
Mitglied: 88871
88871 Feb 24, 2015 at 10:17:48 (UTC)
Zitat von @gilligan:

Konnte man den nicht per Telefon aktivieren?

Hoiz, achja klar doch, werd ich gleich probieren.........
Mitglied: 88871
88871 Feb 24, 2015 at 10:56:46 (UTC)
lol ja kannste vergessen, typischer Microsh telefon Loop. Ich wills hier gar nicht aufschreiben wo ich nun gelandet bin, auf jedenfall kann ich den SBS2003 nicht aktivieren, nicht telefonisch, wird wohl auch nicht mehr via internet gehen face-smile

Also, ich werd mir nun was anderes suchen.........
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Feb 24, 2015 at 11:07:44 (UTC)
Ich wills hier gar nicht aufschreiben wo ich nun gelandet bin
Schade face-smile!
auf jedenfall kann ich den SBS2003 nicht aktivieren, nicht telefonisch, wird wohl auch nicht mehr via internet gehen
Wird daran liegen, dass es zur Zeit der An- wie der Abkündigung des SBS2003 in der Breite weder diese neumodischen Fernsprecher, geschweige denn Internet gab?

Duck und weg, Thomas
Mitglied: 88871
88871 Feb 24, 2015 at 11:22:32 (UTC)
Also durch den ganzen Dschungel gepflügt mit Microsoft: Sie haben mir diesen nochmals Aktiviert. Kann nun also den SBS starten und testen.

Thema soweit erledigt, das mit der Telefonischen Aktivierung hat mir geholfen.
Mitglied: 88871
88871 Feb 24, 2015 at 11:23:42 (UTC)
Hehehe Thomas......naja, ich hasse diese 100-stellige Abtipperrei aufs Blut..... da hock ich lieber 1 Woche dran den ins LAN zu stellen face-smile