lousek

VMWare ESXi - NAS - NFS-Datastore verbinden - aber wie?

Hallo Forum.

Ich habe ehrlichgesagt keine Ahnung, in welche Kategorie ich diesen Beitrag unterbringen sollte ...

Ich will auf einem ESXi-Server ein NFS-Share von einem NAS als Datastore verbinden ...

Also habe ich ein NFS-Share (vm) und ein User (vm) auf dem NAS angelegt.
Auf das NFS-Share hat der User vm ReadWrite-Access.
Dann habe ich auf dem ESXi-Server Add Datastore ..., Network File System gewählt.
Eingegeben hab ich:
Server: 192.168.13.9
Folder: /vm
Datastore Name: nas01-vm

Als Fehler erscheint: Error during the configuration of the host: NFS Error: Unable to Mount filesystem: The mount request was denied by the NFS server. Check that the export exists and that the client is permitted to mount it

Wie bringe ich den ESXi-Server dazu, den NFS-Share zu mounten?

Greetz, Lousek

Member: Lousek
Lousek Jan 21, 2009 at 21:11:37 (UTC)
Sorry ... mit /VOLUME1/VM hats natürlich geklappt ;)
Member: A.Behr
A.Behr Jan 30, 2009 at 18:38:56 (UTC)
Hallo

was hast du für ein NAS ?

Ich suche eine günstige NAS die NFS kann.

Vielen Dank.
Andreas
Member: Lousek
Lousek Jan 31, 2009 at 17:05:35 (UTC)
Sali Andreas

Promise NS2300N ...

Ist zwar etwas billig verarbeitet, aber er läuft, und mit dem letzten Firmware-Update kann er auch AD-Integratin & CO ... im Moment ist er aber noch nicht voll im Einsatz ...

Greetz, Lousek