Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Virtualisierung Vmware

VMWare ESXi Replica

Mitglied: boomi4u

boomi4u (Level 1) - Jetzt verbinden

14.10.2014 um 12:13 Uhr, 1204 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Tag,

ich habe ein kleines Problem bei der Einrichtung einer VMWare Replication. Aber zunächst möchte ich gerne einmal die IST-Situation beschreiben. Ich habe ein 3 Node VMWare HA Cluster im Serverraum A und habe 3 VMWare ESXi (Alles auf die aktuelle 5.5 Version) Standalone, mit internen Speicher, im Serverraum B.
Ziel ist es die virtuellen Maschinen die auf dem HA Cluster im Serverraum A laufen zu replizieren in den Serverraum B.
Wir haben die VMWare Standard Lizenz, die uns das verwenden der VMWare vSphere Replication Appliance erlaubt.
Ich habe die OVF Datei in unseren importiert und die Alliance gestartet und auch nach Anleitung konfiguriert.

Im Web Client steht auch unter Home/vSphere Replication „Aktiviert (OK)“

Leider wird mir, wenn ich mit der Rechten Maustaste auf eine VM klicke nicht wie in der Anleitung beschrieben der Menüpunkt „Alle vSphere Replication Aktionen“ wird nicht angezeigt.

Vielleicht kann mir einer einen Tipp geben wo der Fehler sein könnte.

Danke und Gruß
Mitglied: chiefteddy
14.10.2014 um 13:56 Uhr
Hallo,

erst noch einmal eine Frage zum Verständnis:

Im Serverraum A befindet sich ein VMware-Cluster mit 3 Knoten (Hosts), die mit vSphere verwaltet werden.

Im Serverraum B sind 3 weitere VMware-Hosts vorhanden. (Standalone)

Wie werden diese 3 Hosts verwaltet? Standalone heißt dann, sie sind nicht in vSphere?

HA kann man aber grundsätzlich nur zwischen vSphere-verwaltete Hosts einrichten. (Das ergibt sich schon daraus, dass die Lizenz für HA in vSphere installiert wird)

Das ist zwar nicht die gewünschte Antwort, aber was Du vor hast, geht so nicht.

Jürgen
Bitte warten ..
Mitglied: boomi4u
14.10.2014 um 15:13 Uhr
Hallo,

vielen Dank für deine Antwort.

Also verwaltet wird das HA Cluster mit einem VCenter. Die 3 Replicaserver sind ebenfalls im VCenter eingebunden jedoch nicht in einem HA Clusterverbund. Ich denke da habe ich mich einfach falsch und unsachlich ausgedrückt.

Ziel ist es das die VM´s vom HA Cluster über die Replica Appliance auf die 3 Replicaserver Repliziert werden.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
Datensicherung VMware ESXi
gelöst Frage von deniska93Vmware2 Kommentare

Hallo zusammen, ein Kunde hat grad mal in den Raum geworfen er möchte alles virtualisieren, weil man dann ja ...

Vmware
VMWare ESXI auf Gigabye Brix
Frage von NoobOneVmware9 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe mir einen Gigabyte BRIX GB-BXBT-1900 zugelegt und soll in mein Heim-Netzwerk integriert werden. Nachdem dieser ...

Vmware
VMWare ESXi Kennwort
gelöst Frage von chevron-9Vmware6 Kommentare

Guten Tag ! Vielleicht hat jemand einen Tipp Ich habe gestern das Kennwort zu meinem ESXi 6 geändert, notiert ...

Vmware
VMWare ESXi auf einer DELL D630
Frage von rsadmchefVmware5 Kommentare

Hallo Team ich habe derzeit auf dem Dell ein Host Linux Lubuntu 14.04 LTS und darauf ein VirtualBox 4.18 ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 8 StundenLinux1 Kommentar

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit24 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen23 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...