Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VMware ESXi Server Lizenz abgelaufen

Frage Virtualisierung Vmware

Mitglied: relesys

relesys (Level 1) - Jetzt verbinden

14.04.2009, aktualisiert 20:54 Uhr, 25900 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Leute

Ich verstehe etwas bei der gratis ESX Version von VMware nicht. Die haben doch den ESXi Server herausgegeben und als Gratis angegeben. Nun habe ich meine Testumgebung virtualisiert. Nach 60 Tagen kam die Fehlermeldung, dass die Lizenz abgelaufen sei und ich konnte die Server (virtelle) nicht mehr starten (im VMware Infrastructure-Client --> Fehlermeldung Lizenz abgelaufen). Aber es ist doch gratis? Und wie kann ich die VMwares verwalten, wenn ich den VMware Infrastructure-Client nicht benutzen kann?

Wäre um Antworten echt froh! Vielen Dank
Relesys
Mitglied: wiesi200
14.04.2009 um 17:14 Uhr
Du kriegst nicht nur aus jucks von denen beim Download ne Lizenznummer mitgeteilt. Die solltest du eintragen.
Bitte warten ..
Mitglied: relesys
14.04.2009 um 17:37 Uhr
Hallo Wiesi200

Vielen Dank für die Antwort. Ich hatte die Lizenznummer eingetragen (nun wieder eine neue damit ich weiterarbeiten kann...). Ist dann der der VMware Infrastructure-Client beim ESXi nicht mit dabei?
Bei der Meldung Lizenz ist abgelaufen steht nur, dass das Consolidated Backup nicht mehr funktioniert (Testzeit abgelaufen), aber es funktioniert eben gar nichts mehr....

Liebe Grüsse
Relesys
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
14.04.2009 um 19:37 Uhr
Eigentlich brauchst du die Lizenz für den ESXi.

Der infrastructure Client braucht keine.

Im Prizip gibt es keinen unterschied zwischen der Testversion dem ESXi und dem ESX mit den einzelnen Modulen.
Des wird nur von der Lizenz her unterschieden.

Die Testversion die man ohne die Lizenz erhält beinhaltet noch die Backupfunktion die beim ESXi nicht dabei ist. Deshalb die Meldung

Warum aber nichts mehr geht obwohl du ne Nummer eingetragen hast. Keine Ahnung.
Bitte warten ..
Mitglied: Tommxp
14.04.2009 um 21:30 Uhr
Hi,

welche Update Version vom ESX3i hast Du denn?
Soweit ich weiß gibt es beim release Probleme mit der Lizenz.

Gruß
Tommxp
Bitte warten ..
Mitglied: relesys
15.04.2009 um 10:48 Uhr
Salute

Version: 2.0.0-122956

Weisst du wie man diese Probleme lösen kann?
Ich konnte einfach die Server nicht mehr starten (Fehlermeldung Lizenz abgelaufen).

Auch ein Neustart der Software brachte nichts. Den ESXi habe ich jedoch nicht neu gestartet.

Liebe Grüsse
Relesys
Bitte warten ..
Mitglied: Tommxp
15.04.2009 um 11:58 Uhr
Hi,

also als erstes würde ich den ESXi auf Update4 bringen.
Einfach die Update4 CD (http://www.vmware.com/download/esxi/) runterladen und eine Update Installation durchführen.

Nach dem Update über den Webbrowser den Aktuellen VI Client vom ESX Server runterladen und Installieren.

Und mal schauen was die Lizenz dann sagt.

Gruß
Tommxp
Bitte warten ..
Mitglied: relesys
15.04.2009 um 13:40 Uhr
Mach ich, danke. Melde mich wieder...
Bitte warten ..
Mitglied: relesys
07.05.2009 um 11:50 Uhr
Hallo Leute

Ich habe das Problem einfach nicht mehr... Den Server, als die 1. Lizenz abgelaufen ist mit einer zweiten (einfach eine neue registriert) wieder aktiviert und jetzt ist alles i.O. und er zeigt auch nichts ablaufendes mehr an. Also wars warscheinlich ein Lizenzproblem...

Vienen Dank und liebe Grüsse
Relesys
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
Vmware ESXI 6 - Server verkleinern
Frage von peterseidel12Vmware8 Kommentare

Moin zusammen, wir haben ein Problem mit einem vmware Server. Die IT Firma hat einer VM 880 GB gegeben ...

Vmware
Lizenz für ESXI 3.5 Benötigt!
gelöst Frage von LARSOMATVmware13 Kommentare

Hallo Forum, ich habe auf einem alten Server ( HP Proliant DL 380 G3) ESXI 3.5 installiert, leider habe ...

Vmware
VMWare ESXi Replica
Frage von boomi4uVmware2 Kommentare

Guten Tag, ich habe ein kleines Problem bei der Einrichtung einer VMWare Replication. Aber zunächst möchte ich gerne einmal ...

Vmware
Datensicherung VMware ESXi
gelöst Frage von deniska93Vmware2 Kommentare

Hallo zusammen, ein Kunde hat grad mal in den Raum geworfen er möchte alles virtualisieren, weil man dann ja ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 3 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Sicherheit

Teamviewer Sessions können gekapert werden - Update tw. verfügbar

Information von sabines vor 4 TagenSicherheit6 Kommentare

In bestimmten Konstellationen können Teamviewer Sessions gekapert werden, wahrscheinlich aber ein recht unwahrscheinliches Szenario. Da der Teamviewer gerne für ...

Digitiales Fernsehen

Apple TV: Amazon Prime App ist verfügbar

Information von Frank vor 4 TagenDigitiales Fernsehen4 Kommentare

Die Amazon Prime Video App kann ab sofort auf einem Apple TV ab der 3 Generation installiert werden. Einfach ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Installation Windows 10 VMware
Frage von Ghost108Vmware17 Kommentare

Hallo zusammen, versuche gerade mit Hilfe des vshpere clients eine virtuelle Windows 10 maschine aufzusetzen. 1. virtuelle Maschine erstellt ...

Exchange Server
SBS 2011 E-Mails können gesendet werden, aber nicht von extern empfangen
Frage von andreas1234Exchange Server14 Kommentare

Hallo Community, ich habe das Problem, dass seit knapp zwei Wochen die E-Mails von meinem SBS 2011 einwandfrei gesendet ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Windows Server
Server 2012 über Eingabeaufforderung devmgmt.msc geht nicht
gelöst Frage von achim222Windows Server9 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Server 2012 der im Reparaturmodus startet. Es liegt an einem falschen VirtIO Treiber für ...