Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vmware esxi und win nt workstation

Frage Virtualisierung Vmware

Mitglied: Blockbuster

Blockbuster (Level 1) - Jetzt verbinden

16.08.2011 um 13:17 Uhr, 2794 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo liebe Kollgen/innen!

Folgendes Szenario steht an:

Neuer VmWare ESXi Server wird installiert und nun ist es so, das da noch ein WIN NT 4.0Client im Netz ist, der vorerst auch nicht ohne weiteres auf ein XP oder dergleich upgegraded werden kann. Nun habe ich Befürchtung, das ich die NT-Box gar nicht konvertiert bekommen werde.

Hat das einer von Euch mit dem aktuellen ESXi schon gemacht und yum laufen bekommen_ Und wenn ja, was ich ja hoffe, wie habt ihr das gemacht!

Besten Dank schon jetzt für Eure Antworten!
Blockbuster
Mitglied: Seelbreaker
16.08.2011 um 13:26 Uhr
Wenn man es sich erlauben kann die Kiste offline zu nehmen, dann mithilfe des Converters eine Offline-Konvertierung vornehmen und dann nach der Konvertierung die daraus entstandene VM starten und schauen ob alles passt.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
16.08.2011 um 13:36 Uhr
moin,

wenn du eine gekaufte Lizenz hast und auch den richtigen Converter benutzt, das habe ich mit einem ESXi 4.0 neulich (vor einem Jahr) erst gemacht, ging Problemlos.
Ob nun der freie Converter oder der 4.1 Mucken macht - mußt du selber prüfen, ich vermute Nein.

Und egal mit was, wenn das ein "Markenserver" war, dann immer die Dienste & Treiber von dem RAID usw rausfeuern, bzw. diese Dienste auf manuell stellen und dann erst konvertieren.
Oder im abgesichteren Modus hinterher. Diese Treiberleichen müssen raus.


Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Virtualisierung
gelöst VMWare ESXi 6.5 externe Festplatte wird nicht erkannt unter USB 3.0 (5)

Frage von freshman2017 zum Thema Virtualisierung ...

Vmware
gelöst Wie bekomme ich die kostenfreie Standardlizenz? VMware ESXi (2)

Frage von MIlexx zum Thema Vmware ...

Vmware
VMware ESXi 6.5 - Hochverfügbar mit 2 ESX Hosts (7)

Frage von iceget zum Thema Vmware ...

Vmware
VMWare ESXi 5.5 2xhosts 1xMSA, Wie sichern?

Frage von rudeboy zum Thema Vmware ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
gelöst MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (17)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...