Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vmware esxi und win nt workstation

Frage Virtualisierung Vmware

Mitglied: Blockbuster

Blockbuster (Level 1) - Jetzt verbinden

16.08.2011 um 13:17 Uhr, 2819 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo liebe Kollgen/innen!

Folgendes Szenario steht an:

Neuer VmWare ESXi Server wird installiert und nun ist es so, das da noch ein WIN NT 4.0Client im Netz ist, der vorerst auch nicht ohne weiteres auf ein XP oder dergleich upgegraded werden kann. Nun habe ich Befürchtung, das ich die NT-Box gar nicht konvertiert bekommen werde.

Hat das einer von Euch mit dem aktuellen ESXi schon gemacht und yum laufen bekommen_ Und wenn ja, was ich ja hoffe, wie habt ihr das gemacht!

Besten Dank schon jetzt für Eure Antworten!
Blockbuster
Mitglied: Seelbreaker
16.08.2011 um 13:26 Uhr
Wenn man es sich erlauben kann die Kiste offline zu nehmen, dann mithilfe des Converters eine Offline-Konvertierung vornehmen und dann nach der Konvertierung die daraus entstandene VM starten und schauen ob alles passt.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
16.08.2011 um 13:36 Uhr
moin,

wenn du eine gekaufte Lizenz hast und auch den richtigen Converter benutzt, das habe ich mit einem ESXi 4.0 neulich (vor einem Jahr) erst gemacht, ging Problemlos.
Ob nun der freie Converter oder der 4.1 Mucken macht - mußt du selber prüfen, ich vermute Nein.

Und egal mit was, wenn das ein "Markenserver" war, dann immer die Dienste & Treiber von dem RAID usw rausfeuern, bzw. diese Dienste auf manuell stellen und dann erst konvertieren.
Oder im abgesichteren Modus hinterher. Diese Treiberleichen müssen raus.


Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
VMware ESXi oder Workstation mit Überwachung der Festplatte
Frage von geTr0ffEnVmware4 Kommentare

Hi, ich müsste eine Umgebung vorab testen, was bei Erfolg dann wohl eingeführt wird, in einer Produktivumgebung. Ich bin ...

Vmware
VMware Workstation 14 pro
gelöst Frage von Cmilan331Vmware12 Kommentare

Hallo zusammen Habe folgendes Problem. Habe heute auf meinen Windows 10 pro. Das neue VMware 14 pro Installiert (30 ...

Vmware
VMware Workstation 10 Frage
Frage von John.BerringerVmware20 Kommentare

Guten Morgen, ich möchte mich ein wenig mit VMware auseinander setzen und habe mir heute früh VMware Workstation 10 ...

Vmware
Gibt es von VMware Workstation eine portable?
Frage von evolutionVmware6 Kommentare

hi Weiß jemand ob es von der VMware Workstation eine portable Version gibt So wie von der VirtualBox?

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 2 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...