blockbuster

Vmware esxi und win nt workstation

Hallo liebe Kollgen/innen!

Folgendes Szenario steht an:

Neuer VmWare ESXi Server wird installiert und nun ist es so, das da noch ein WIN NT 4.0Client im Netz ist, der vorerst auch nicht ohne weiteres auf ein XP oder dergleich upgegraded werden kann. Nun habe ich Befürchtung, das ich die NT-Box gar nicht konvertiert bekommen werde.

Hat das einer von Euch mit dem aktuellen ESXi schon gemacht und yum laufen bekommen_ Und wenn ja, was ich ja hoffe, wie habt ihr das gemacht!

Besten Dank schon jetzt für Eure Antworten!
Blockbuster

Member: Seelbreaker
Seelbreaker Aug 16, 2011 at 11:26:25 (UTC)
Wenn man es sich erlauben kann die Kiste offline zu nehmen, dann mithilfe des Converters eine Offline-Konvertierung vornehmen und dann nach der Konvertierung die daraus entstandene VM starten und schauen ob alles passt.

Gruß
Mitglied: 60730
60730 Aug 16, 2011 at 11:36:40 (UTC)
moin,

wenn du eine gekaufte Lizenz hast und auch den richtigen Converter benutzt, das habe ich mit einem ESXi 4.0 neulich (vor einem Jahr) erst gemacht, ging Problemlos.
Ob nun der freie Converter oder der 4.1 Mucken macht - mußt du selber prüfen, ich vermute Nein.

Und egal mit was, wenn das ein "Markenserver" war, dann immer die Dienste & Treiber von dem RAID usw rausfeuern, bzw. diese Dienste auf manuell stellen und dann erst konvertieren.
Oder im abgesichteren Modus hinterher. Diese Treiberleichen müssen raus.