Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VMware ESXI und Wn 2k3 Server auf einer Festplatten will nicht booten

Frage Virtualisierung Vmware

Mitglied: MrMimi

MrMimi (Level 1) - Jetzt verbinden

21.04.2011, aktualisiert 14:43 Uhr, 4172 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,


ich hatte mir eine alte Festplatte aus unserem Regal gekramt, eingebaut, und VMware ESXI installiert.
Das lief auch ein paar Tage.
Grade musste ich einen RAID-Controller kurz testen, und habe diesen dazu in meinem Testserver ein und inzwischen wieder ausgebaut...

Jetzt will ESXI aber nicht mehr booten. Nur eine alte Win 2k3 Server Version bootet (war anscheinend noch auf der Platte).

Wie komm ich denn jetzt wieder an meine ESXI Partition ?
Mitglied: Dani
21.04.2011 um 15:41 Uhr
Hey,
Grade musste ich einen RAID-Controller kurz testen, und habe diesen dazu in meinem Testserver ein und inzwischen wieder ausgebaut...
Hast du die Platte auf der ESXi ist auf den Controller gehängt?!

Ansonsten würde ich vllt. nochmal schauen ob wirklich wieder die richtige Platte eingebaut hast.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: tonabnehmer
22.04.2011 um 10:42 Uhr
Ich kann Dir zwar mit dem eigentlichen Problem nicht helfen, aber vielleicht einen Tipp geben: Installiere doch ESXi auf einem USB Stick.
Bitte warten ..
Mitglied: cheatercrack
23.04.2011 um 10:25 Uhr
Hi MrMimi

wie lief denn das Testen deines Controllers ab?
Server heruntergefahren, Controller eingesteckt, anschalten?
Wurden dann noch Festplatten an den Controller gehängt? Wenn ja, welche?
Hast du das Ganze unter Windows getestet? Wurden Treiber installiert?

Und wieso war auf der alten Festplatte bitte noch 2k3 Server drauf? Hast du bei der Installation
von ESXi nicht die gesamte Platte formatiert? Wenn sich vorher die Server Installation nicht gemeldet hat,
dann könnte dein Problem mehrere Ursachen haben:
- BIOS/Controller hat eine andere "aktive" HDD eingetragen
- ESXi ist zerschossen
- Booteinträge sind durcheinander (bzw. Bootloader)

Es wäre gut, wenn du uns ein paar mehr Details gibst! Was genau hast du gemacht, welche Konfiguration
liegt vor? Auf welcher HDD liegt ESX, wo der Rest? Wurden Treiber installiert oder Einstellungen im
BIOS verändert?? usw.

Frohe Ostern,
Philipp
Bitte warten ..
Mitglied: Winkemann
29.04.2011 um 10:53 Uhr
Die Festplatte hätte bei der Installation vom ESXi eigentlich formatiert werden müssen da das ESXi nur auf dem VMFS Dateisystem laufen möchte...
Bitte warten ..
Mitglied: MrMimi
03.05.2011 um 08:00 Uhr
guten Morgen zusammen,


hatte eine Woche Urlaub, weshalb ich nnicht reingeschaut habe....

Lösung des Problems war jetzt nie neuinstallation des ESXi Servers.

um eure Fragen noch zu beantworten:
der Controller wurde nur kurz getestet, danach wieder ausgebaut. Im Server waren 2 Festplatten eingebaut, auf der einmal ESXi und einmal Win 2k3 installiert war.
Anscheinend wurde der Bootloader ganz arg in Bedrängnis gebracht, weil ich ihn trotz netter Tools nicht mehr in Ordnung bringen konnte....

naja, Gott sei Dank wars nur eine Testumgebung, die eh inzwischen nicht mehr gebraucht wurde
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
VMware ESXi 6.5 - Hochverfügbar mit 2 ESX Hosts (7)

Frage von iceget zum Thema Vmware ...

Vmware
VMWare ESXi 5.5 2xhosts 1xMSA, Wie sichern?

Frage von rudeboy zum Thema Vmware ...

Vmware
Hilfe zu VMWare ESXi und NVIDIA Grid (9)

Frage von D-Line zum Thema Vmware ...

Vmware
gelöst Backup Fehler mit VMWare ESXi 6.0 (13)

Frage von windowsxp zum Thema Vmware ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(4)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (16)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (15)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Hosting & Housing
gelöst Webserver bei WIX, aber DNS Server wo anders (9)

Frage von laster zum Thema Hosting & Housing ...