sv-schneider

VMWare Fehler beim starten einer neuen Virtuellen Maschine

Guten Tag,

Beim Starten einer neuen Virtuellen Maschine erhalte ich Folgenden Fehler.

Heap globalCartel-1 hat bereits die Maximalgröße von 7869288. Vergrößerung nicht möglich.
VMX konnte nicht gestartet werden: msg.vmk.status.VMK_NO_MEMORY

Ich habe aber noch genug Freien Ram und freien Festplatten Speicher.

Vielen Dank

Gruß
Sven Schneider
unbenannt
vmware

Mitglied: emeriks
emeriks 17.10.2017 um 10:14:41 Uhr
Hi,
schon mal bei Google gesucht?
Erster Treffer: https://kb.vmware.com/selfservice/microsites/search.do?language=en_US&am ...

E.
Mitglied: sabines
Lösung sabines 17.10.2017 um 10:16:17 Uhr
Moin,

welche Hardware nutzt Du HP?
Welche ESXi Version 5.X?

https://kb.vmware.com/selfservice/microsites/search.do?language=en_US&am ...

Gruss
Mitglied: Sv-Schneider
Sv-Schneider 17.10.2017 um 10:20:35 Uhr
Hey,

Ja ich habe nur leider Das Problem das der ESX fast 500 km weg steht von mir.

Ich habe gehofft eine Lösung zu erhalten die ich per Remote anwenden kann.

Gruß
Sven Schneider
Mitglied: Sv-Schneider
Sv-Schneider 17.10.2017 um 10:34:51 Uhr
Wie kann Ich herausfinden welche Version vorhanden ist?
esx
Mitglied: MOS6581
MOS6581 17.10.2017 um 12:21:03 Uhr
Moin,

mit dem vSphere Client auf die Maschine verbinden, die Versionsnummer steht oben über den Tabs (Übersicht, Virtuelle Maschinen,...)

lG MOS
esxi
Mitglied: sabines
sabines 17.10.2017 um 13:41:11 Uhr
Moin,

wenn das Dein ESXi ist, 6480324 ist momentan aktuell face-wink
Und Shell und SSH deaktivieren (mit neustart starten aber belassen)

Gruss
Mitglied: MOS6581
MOS6581 17.10.2017 um 15:44:22 Uhr
Moin,

ich weiß... lange aufgeschoben face-smile - Zwischen Weihnachten und Neujahr ist hier Ruhe, da wird das gesamte Blech modernisiert...

Aber Danke für den Hinweis! face-smile

lG MOS
Mitglied: Sv-Schneider
Sv-Schneider 18.10.2017 um 09:42:33 Uhr
Folgende ESX Version:
esx2
Mitglied: sabines
sabines 18.10.2017 um 09:57:28 Uhr
Dann bring die zuerst mal auf den aktuellen Stand.
Vorsicht bei einem der Updates musste vorher das Vcenter aktualisiert werden.

KBs genau durchlesen, eventuell brauchst Du Zwischenupdates.