rufusalex

vmware fertige maschinen herunterladen

MIcrosoft bietet ja das herunterladen von vhds an und bei vmware gibt es auch einen virtuellen marketplace.
ich wollte mir nun mal einen w2003 r2 server herunterladen, aber finde nicht den downloadpfad.
vllt. kann mir da wer helfen oder gibts das gar nicht.

http://www.vmware.com/appliances/directory/649

Member: Kitana
Kitana Apr 28, 2009 at 17:49:42 (UTC)
ehm ... schon mal auf "download now" geklickt? da ist doch alles beschrieben wie du es machen musst ...
Member: rufusalex
rufusalex Apr 28, 2009 at 17:53:48 (UTC)
schon, aber das vhd format ist doch nur für die ms virtualisierunglösung und nicht für esx oder bin ich da auf dem holzweg?
Member: maretz
maretz Apr 29, 2009 at 05:23:42 (UTC)
Ích würde mal grob behaupten das du auch keine ESX-VMware dort findest - sondern nur das VMWare-Image (wenn überhaupt) für die VMWare Workstation bzw. den lokalen VMWare-Server...
Member: Tommxp
Tommxp Apr 29, 2009 at 05:46:42 (UTC)
Hi,

es ist aber kein Problem .vhds Dateien in VMware zu nutzen.
Lade einfach den VMware Converter runter, damit kannst Du die .vhds Datei dann in VMware (ESX, Workstation usw.) Importieren.

Gruß
Tommxp
Member: xm-bit
xm-bit Apr 29, 2009 at 05:48:39 (UTC)
Hi,

warum erstellst nicht ein eigenes Images??? Hab ich auch so gemacht. Bevor ich lange suchen muss. Ging das am schnellsten..

mfg
Sascha
Member: rufusalex
rufusalex Apr 29, 2009 at 08:29:15 (UTC)
@Tommxp
Mit dem Converter habe ich schon gearbeitet.
Wollte jetzt mal die vhd runterladen, aber den part2 kann er nicht entpacken.

Hattest du da auch Probleme?

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=77f24c9d-b4b8- ...
Member: Tommxp
Tommxp Apr 29, 2009 at 10:23:02 (UTC)
Hi,

habe die Virtual Appliance noch nicht getestet.
Werde die mal Runterladen und Testen, melde mich dann.

Gruß
Tommxp