flabs

VMware GSX Server Netzwerkprobleme mit W2k3 Host

hallo ich bin so langsam am verzweifeln eine Problemlösung scheint so nah, aber ich steh aufm schlauch

folgendes problem habe ein asus p5gdc-v, 2 GB Ram, VMWare GSX 3.2 Marvell Yukon 88E8053 PCI-E Gigabit Ethernet an 100MBit Switch

habe mehrere Virtuélle Maschinen alles W2k3 oder XP

wenn ich win XP als Host OS benutzte kann ich sehr große Dateien (mehrere GB) vom Host in die VMs kopieren/verschieben
klappt alles ohne probs

wenn ich jetzt jedoch w2k3 als Host OS verwende und wieder Dateien kopieren verschieben möchte dann bekomme ich die Fehlermeldung

"Das der angegebene Netzwerkname nicht mehr verfügbar ist"

der Vorgang wird Abgebrochen...

durch zufall habe ich in der vmware knowledgebase folgenden Artikel gefunden:

http://www.vmware.com/support/kb/enduser/std_adp.php?p_sid=ls1caq3i& ...

jetzt suche ich verzweifelt nach der möglichkeit "large send offload" in the network settings for the physical Ethernet adapter on the host computer auszuschalten bis in System Geräte Manager Netzwerkarte bin ich schon gekommen aber was ist mit "large send offload" gemeint bzw wie heißt das im deutschen server

dank im vorraus
gruß
flabs

Member: cykes
cykes Mar 26, 2006 at 08:56:00 (UTC)
Hi,

diese Funktion muß Deine LAN Karte auch unterstützen, sieh z.B. diese Support Dokument
von Dell in Bezug auf einen anderen LAN Adapter:

http://support.dell.com/support/systemsinfo/document.aspx?c=us&l=en ...

Dort steht auch die deutsche Übersetzung (wenn man das so nennen kann) der Funktion
in den Erweiterten Treibereigenschaften der erwähnten Karte.

Alternativ kannst Du ja noch den letzten Vorschlag im Support Dokument von VMWare GSX ausprobieren (Gigabit Switch).

Gruß

cykes
Member: leachim
leachim May 16, 2007 at 05:32:21 (UTC)
Einfach in der Eigenschaft der Netzwerkkarte (Host System) TCP-Segmentierung ausschalten.
Member: cykes
cykes May 16, 2007 at 07:17:16 (UTC)
Naja, ich glaub den Thread kann man für tot erklären face-wink