Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VMWare HDD defekt

Frage Hardware Server-Hardware

Mitglied: Econabe

Econabe (Level 1) - Jetzt verbinden

18.12.2009 um 13:42 Uhr, 6050 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich habe ein VMWareServer bei mir laufen in dem in einem Cluster mehere Server laufen. Nun ist vom ESX Server HP ProLiant eine HDD defekt. Wo kann ich auf der VMWare herrausfinden welcher Server welche HDD benutzt?
Mitglied: maretz
18.12.2009 um 13:56 Uhr
du hast ja einen datastore. Hast du den hier über einen raid angelegt - oder läuft der wirklich nur auf einer platte? Denn der verteilt dann die Daten ganz automatisch (meines wissens) - und d.h. das eine VM-HDD durchaus auf 2-n real-HDDs verteilt sein kann...
Bitte warten ..
Mitglied: laster
18.12.2009 um 14:00 Uhr
Wenn Du ESX mit VI nutzt, kannst Du das in der Verwaltung sehen ... vmhbaxx ...
vG Lars
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
18.12.2009 um 14:01 Uhr
hi Econabe,

Im serverraum nachschauen, welche platte rot blinkt... Irgendwo muss der Speicherplatz ja auch real herkommen
Ansonsten kannst du den Server ja veranlassen, die kaputte Platte abzuschalten (devmgmt.msc) und dann nachsehen, welche nicht mehr läuft.

greetz snow

€dit: upps vertan
hätte heute doch nicht schon um 6 Uhr früh aufsstehen sollen...
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
18.12.2009 um 14:28 Uhr
abheckt aber kein Kommentar?
was war es denn jetzt??
Bitte warten ..
Mitglied: Econabe
18.12.2009 um 14:34 Uhr
habe zwischenzeitlich die Lösung gefunden

Danke für eure Antworten!
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
18.12.2009 um 14:38 Uhr
__WER WIE WAS WARUM WIESO WESHALB und überhaupt?__

Administrator.de-Links werden gerne recht weit oben auf google gezeigt. Da wäre es sicherlich nützlich zu beschreiben, was jetzt das Problem war und was die Lösung dazu...

greetz Snow
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
VMware Single Sign on und VDP

Frage von Greyson zum Thema Vmware ...

Notebook & Zubehör
ASUS Laptop mit 24GB SSD und 1TB HDD (7)

Frage von Markowitsch zum Thema Notebook & Zubehör ...

Vmware
gelöst Wie bekomme ich die kostenfreie Standardlizenz? VMware ESXi (2)

Frage von MIlexx zum Thema Vmware ...

Server-Hardware
DL 380 G5 Raid P400 Controller Defekt, was ist zu beachten? (7)

Frage von Leo-le zum Thema Server-Hardware ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

(7)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(11)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Dir tc Befehl unter Windows 10 macht Probleme (14)

Frage von sugram zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Windows Server Komplettspiegelung (13)

Frage von pdiddo zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2016 RDS Remoteapp Anzeigefehler (11)

Frage von qlnGenius zum Thema Windows Server ...