bodyparts

VMWare Host als Dienst laufen lassen

Hallo,

wir setzen eine VMWare Server Console 1.0.1. build-29996 ein.

Die Host Server laufen nicht, wenn der Server rebootet wird.

Wie installiert man einen Host Server ( 2wk3 ) der dann sofort läuft wenn der Server rebootet wird bzw wenn sich der User / Admin abmeldet?

Gruß Bodyparts

Member: 2hard4you
2hard4you Oct 23, 2009 at 07:45:32 (UTC)
Moin

Update auf 2.0.1 - dann EDIT HOST SETTINGS - und dann die VMs anklickern, die bei Systemstart hochfahren sollen

Gruß

Member: bodyparts
bodyparts Oct 23, 2009 at 08:12:17 (UTC)
solange wir noch den 1.xx einsetzen suche ich eine andere Lösung.
Member: MLuther
MLuther Oct 23, 2009 at 08:14:24 (UTC)
Geht in der 1.01 auch schon, wäre ja fatal.
In den Settings der jeweiligen VM auf Reiter Options - Startup/Shutdown anklicken - dann local system account auswählen
und unten bei On host startup: Power on vm...,, bei on host shutdown: Shtu down guest.
Nicht zu verwechseln mit den Power-Settings (grüner Pfeil).

Greets,
MIcha
Member: 2hard4you
2hard4you Oct 23, 2009 at 08:15:13 (UTC)
Zitat von @bodyparts:
solange wir noch den 1.xx einsetzen suche ich eine andere
Lösung.

na gut, dann trödeln wir eben noch paar Tage mit der Lösung rum...

ich kanns mir leisten, bei mir läuft alles

face-wink

Gruß

Member: MLuther
MLuther Oct 23, 2009 at 08:17:56 (UTC)
Zitat von @2hard4you:

na gut, dann trödeln wir eben noch paar Tage mit der Lösung
rum...

ich kanns mir leisten, bei mir läuft alles

face-wink

Gruß

Findest Du das witzig ?? Echt blöder Kommentar.
Member: bodyparts
bodyparts Oct 23, 2009 at 09:06:31 (UTC)
@MLuther, wenn man nur "spielt", kann man alles testen und laufen lassen und auch dumme Kommentare geben.

Wenn es ernst wird, kann man es sich nicht leisten zu "spielen".... somit ist der Kommentar einfach hinzunehmen...

danke dir für die Info, werde es gleich testen.

Gruß
Member: 2hard4you
2hard4you Oct 23, 2009 at 10:05:13 (UTC)
Zitat von @bodyparts:
@MLuther, wenn man nur "spielt", kann man alles testen und
laufen lassen und auch dumme Kommentare geben.

hehe - dann wäre ja meine Notebook und mein privater Zoo eine reine Spielumgebung - aber stimmt auch fast, ich werd in meinem privaten Zoo keinen bare metal Hypervisor laufen lassen, davon hab ich in der Firma genug

aber

IMHO sollte es kein Problem sein, von kostenloser Software VMWARE Server 1.0.1. (aktuell ist da 1.0.9) auf kostenlose Software VMWARE Server 2.0.1 upzudaten...