andreasoc

VMWare und Hyper-V installieren

Hallo zusammen,

wir haben einen ESXi Server und einen Hyper-V Server. Manchmal müssen Vertriebler die VMs mitnehmen und präsentieren. Die Notebooks haben Win8 Enterprise installiert. Bisher machen wir es so, wenn wir Hyper-V Maschinen präsentieren aktivieren wir Hyper-V. Wenn wir eine VMWare Maschine präsentieren deaktivieren wir das Hyper-V Feature und installieren den VMWare Player.
Kann VMWorkstation nicht beide abspielen? oder ging das nur wenn man in VMWare einen HYper-V in einer virtuellen Maschine aufsetzt?
Ansonsten wäre das doch die Marktlücke für Softwareentwickler face-smile

Mitglied: Chonta
Chonta 25.04.2013 um 18:06:55 Uhr
Hallo,

VM-Ware Workstation kann einen Virtuellen Hyper-V Server betreiben, welcher wiederum VMs starten kann.

VM-Ware will nicht das Hyper-V VM-War VMs benutzen kann und umgekehrt genauso. Stellt einheitlich um oder gebt den Aussendisntlern 2 Laptops mit face-smile

Gruß

Chonta
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 25.04.2013 um 18:24:45 Uhr
Mach doch einfach eine zweite Partition auf die Kiste, z.B. kleine linux-Installation mit vmware-player oder gleich einen bare-metal-vmware-player, sprich eine Installation die automatisch in den player hineinstartet. face-smile

Dann kann man beide varianten einsetzen.

Natürlich kannst Du auch einfach eimne zweite Win8-Installation nehmen.

lks