kmp1988

VMware Image zurückspielen

Servus,

ich habe per VMwareConverter von einem PC ein virtuelles Image gezogen.
Kann ich nun dieses Image wieder "zurückspielen" damit es wieder auf dem Host läuft?

Gruß Kernmaster

Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Jun 05, 2012 at 07:45:58 (UTC)
Hallo Kernmaster,

Du hast doch von einem physischen PC mittels Converter ein Image erstellt, quasi P2V.
Warum willst Du dieses wieder auf den PC zurückspielen?
Der Converter liest nur vom physichen PC. Das einzige was Du auf dem physischen PC evtl. deinstallieren mußt, ist der Converter Client.
Member: KMP1988
KMP1988 Jun 05, 2012 at 07:48:26 (UTC)
Wenn ein PC ein Problem hat, haben wir erst einen Clone gezogen und dann auf den Clone gearbeitet.
Jetzt wollen wir anstatt den Clone den PC in eine VM verwandeln und in der VM was testen.

Wenn die änderungen funktioniert haben wollen wir diese dann auch zurückspielen...
Member: Deepsys
Deepsys Jun 05, 2012 at 08:05:51 (UTC)
Hi,

dann würde ich einfach von der VM wieder einen Clone (=Image) ziehen und dieses dann einfach wieder auf den PC spielen.

Der Converter kennt so keinen Weg merh zu zurück, wäre ja nicht gut fürs Geschäft von VMware face-smile; ich meine aber BackupExec 2012 könnte das, also VM in PC zurücksichern.

VG
Deepsys
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Jun 05, 2012 at 08:06:52 (UTC)
Also macht Ihr ein P2V. Arbeitet an der VM und wollt dann ggf. ein V2P durchführen. Warum macht Ihr nicht folgendes:
P2V der Hardware zwecks Test. Funktioniert alles dann werden die Änderungen auf der Hardware nachvollzogen.
Also nichts anderes als Produktivsystem -> Hardware und Testsystem -> VM.

Gegebenenfalls frage auch mal hier nach: VMware-Forum.de
Member: KMP1988
KMP1988 Jun 05, 2012 at 08:13:29 (UTC)
Hi,
wie meinst du das von der VM wieder einen Clone ziehen?

Du meinst ich soll z.B. mit Acronis die Virtuelle HDD auswählen, einen Clone ziehen und den dann wieder einspielen oder?
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Jun 05, 2012 at 08:25:56 (UTC)
Hi,

dann würde ich einfach von der VM wieder einen Clone (=Image) ziehen und dieses dann einfach wieder auf den PC spielen.

Der Converter kennt so keinen Weg merh zu zurück, wäre ja nicht gut fürs Geschäft von VMware face-smile; ich meine
aber BackupExec 2012 könnte das, also VM in PC zurücksichern.

VG
Deepsys

Dann muß er aber den Converter nochmal drüberlaufen lassen. Und wie schon von Kernmaster angemerkt mit Acronis sollte es auch funktionieren.
Member: Deepsys
Deepsys Jun 05, 2012 at 08:33:32 (UTC)
Du meinst ich soll z.B. mit Acronis die Virtuelle HDD auswählen, einen Clone ziehen und den dann wieder einspielen oder?

Jepp face-smile