Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VMware Image zurückspielen

Frage Virtualisierung Vmware

Mitglied: KMP1988

KMP1988 (Level 2) - Jetzt verbinden

05.06.2012 um 09:33 Uhr, 5017 Aufrufe, 7 Kommentare

Servus,

ich habe per VMwareConverter von einem PC ein virtuelles Image gezogen.
Kann ich nun dieses Image wieder "zurückspielen" damit es wieder auf dem Host läuft?

Gruß Kernmaster
Mitglied: Penny.Cilin
05.06.2012 um 09:45 Uhr
Hallo Kernmaster,

Du hast doch von einem physischen PC mittels Converter ein Image erstellt, quasi P2V.
Warum willst Du dieses wieder auf den PC zurückspielen?
Der Converter liest nur vom physichen PC. Das einzige was Du auf dem physischen PC evtl. deinstallieren mußt, ist der Converter Client.
Bitte warten ..
Mitglied: KMP1988
05.06.2012 um 09:48 Uhr
Wenn ein PC ein Problem hat, haben wir erst einen Clone gezogen und dann auf den Clone gearbeitet.
Jetzt wollen wir anstatt den Clone den PC in eine VM verwandeln und in der VM was testen.

Wenn die änderungen funktioniert haben wollen wir diese dann auch zurückspielen...
Bitte warten ..
Mitglied: Deepsys
05.06.2012 um 10:05 Uhr
Hi,

dann würde ich einfach von der VM wieder einen Clone (=Image) ziehen und dieses dann einfach wieder auf den PC spielen.

Der Converter kennt so keinen Weg merh zu zurück, wäre ja nicht gut fürs Geschäft von VMware ; ich meine aber BackupExec 2012 könnte das, also VM in PC zurücksichern.

VG
Deepsys
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
05.06.2012 um 10:06 Uhr
Also macht Ihr ein P2V. Arbeitet an der VM und wollt dann ggf. ein V2P durchführen. Warum macht Ihr nicht folgendes:
P2V der Hardware zwecks Test. Funktioniert alles dann werden die Änderungen auf der Hardware nachvollzogen.
Also nichts anderes als Produktivsystem -> Hardware und Testsystem -> VM.

Gegebenenfalls frage auch mal hier nach: VMware-Forum.de
Bitte warten ..
Mitglied: KMP1988
05.06.2012 um 10:13 Uhr
Hi,
wie meinst du das von der VM wieder einen Clone ziehen?

Du meinst ich soll z.B. mit Acronis die Virtuelle HDD auswählen, einen Clone ziehen und den dann wieder einspielen oder?
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
05.06.2012 um 10:25 Uhr
Hi,

dann würde ich einfach von der VM wieder einen Clone (=Image) ziehen und dieses dann einfach wieder auf den PC spielen.

Der Converter kennt so keinen Weg merh zu zurück, wäre ja nicht gut fürs Geschäft von VMware ; ich meine
aber BackupExec 2012 könnte das, also VM in PC zurücksichern.

VG
Deepsys

Dann muß er aber den Converter nochmal drüberlaufen lassen. Und wie schon von Kernmaster angemerkt mit Acronis sollte es auch funktionieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Deepsys
05.06.2012 um 10:33 Uhr
Du meinst ich soll z.B. mit Acronis die Virtuelle HDD auswählen, einen Clone ziehen und den dann wieder einspielen oder?

Jepp
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst Computer ID nach dem Image zurückspielen ändern (19)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Systemdateien ...

Vmware
VMware ESXi 6.5 - Hochverfügbar mit 2 ESX Hosts (7)

Frage von iceget zum Thema Vmware ...

Vmware
VMWare ESXi 5.5 2xhosts 1xMSA, Wie sichern?

Frage von rudeboy zum Thema Vmware ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(5)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (16)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (15)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Hosting & Housing
gelöst Webserver bei WIX, aber DNS Server wo anders (9)

Frage von laster zum Thema Hosting & Housing ...