52106

VMWare Inaccessible boot device NT vmdk

Hallo, ich habe mit Hilfe des Tools VMWare Converter und Acronis True Image versucht von einem Windows NT SP4 Server eine .vmdk bzw. .tib image zu machen. Dies hat auch funktioniert, jedoch wenn ich diese beiden Images versuche in VMWare Workstation zu integrieren schaffe ich das auch, aber beim Bootvorgang von NT bleibt Vmware mit folgender Fehlermeldung hängen: INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE. Woran kann das liegen verzweifel so langsam und bitte um Hilfe. Danke

Mitglied: 67369
67369 Jul 24, 2008 at 09:00:48 (UTC)
Dort findest du die möglichen Ursachen:
http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#7B
Member: stbewo
stbewo Jul 24, 2008 at 10:18:34 (UTC)
Hast Du die Partition bei 4GB belassen oder größer gemacht? Die Bootpartition darf nicht größer als 4GB sein.

Gruß
Stefan
Mitglied: 52106
52106 Jul 24, 2008 at 10:24:09 (UTC)
Also die Bootpartition ist lediglich 1GB groß.
Mitglied: 52106
52106 Jul 24, 2008 at 10:24:43 (UTC)
sorry "Bauerhick", aber das hilft mir leider nicht weiter. face-sad
Member: floetenfranz
floetenfranz Jul 24, 2008 at 10:37:50 (UTC)
Hi SBong1

evtl diese Fehlermeldung?

Stop:0x0000007B

Wenn ja, was ich glaube, wird der Plattentreiber nicht erkannt.
Abhilfe:
1. Bau dir ne neue VM mit entsprechend grossen vmdk's.
2. Starte diese VM mit ner Acronis TrueImage iso und spiele deine tib ein
3. nach den zurückspielen diese VM NICHT starten.
4. Jetzt lässt du den VMWare Converter drüberfliegen; der sollte dir die entsprechenden
Treiber austauschen.
5. Jetzt die VM starten und sehen was passiert.
6. Antwort schicken, ich denke das Problem interessiert so einige hier...

Salut
Member: stbewo
stbewo Jul 24, 2008 at 10:38:41 (UTC)
Welchen SCSI Controller hast Du genommen, BusLogic oder LSILogic?
Bei meiner NT4 Testinstallation ist BusLogic ausgewählt und funktioniert.
Member: Mike.ekiM
Mike.ekiM Jul 24, 2008 at 10:45:51 (UTC)
Hi!

Ich habe schon drei NT4 Server in VM umgezogen. Jedes mal andere Probleme da:
- erster Server war ohne Software Raid von NT4
- zweiter Server war mit SoftwareRaid von NT4
- dritter Server war eine Platte im Verbund defekt.

Wie siehts bei dir aus? Kann dir für jede Variante eine Lösung anbieten face-wink
Mitglied: 52106
52106 Jul 24, 2008 at 10:46:00 (UTC)
Danke. Werde es direkt mal testen.
Mitglied: 52106
52106 Jul 24, 2008 at 11:01:04 (UTC)
Ne bei mir läuft noch alles nur wollten wir von dem alten Server weg auf eine virtualisierung und das sind unsere ersten Tests.
Mitglied: 52106
52106 Jul 24, 2008 at 11:28:44 (UTC)
Soll ich das auch ausprobieren, wenn ich eine vmdk schon direkt mit dem Converter erstellt habe?
Mitglied: 52106
52106 Jul 25, 2008 at 07:48:20 (UTC)
Hi Leute,
ich habe es gestern Abend hinbekommen. Also für alles die das selbe Problem haben:

1. Habe ein Image mit Acronis True Image gemacht
2. habe dann den VMWare Converter gestartet und das .tib Image von Acronis konvertiert (auch in das neue NTFS Format)
3. die neue .vmx Datei in VMWare Workstation öffnen und siehe da es hat funktiniert. face-smile))

Viele Dank für eure Beiträge!
Member: floetenfranz
floetenfranz Jul 25, 2008 at 11:15:25 (UTC)
na gugge einer an...

schön dir geholfen zu haben

salut