mhard666

VMware Infrastructure Client 2.5 - Migration zu anderem Host scheitert

Ich versuche jetzt schon mehrfach eine VM auf einen anderen Host zu migrieren. Der Vorgang wird jedes mal mit einem Timeout-Error abgebrochen.

Hallo allerseits,

ich habe VMs vom Zielhost auf den Quellhost migriert - ohne Probleme, ich habe VMs vom Quellhost auf den Zielhost migriert, auch das hat funktioniert. Die letzte VM, die noch auf den Zielhost drauf soll lässt sich allerdings partout nicht vollständig migrieren.
Wenn die Anzeige des Taskfortschritts bei 99% ist wird der Vorgang mit einem Error Operation timed out abgebrochen. Außerdem geht die Disk Read Rate auf dem Quellhost bei erreichen der 99% gegen Null, auf dem Zielhost bleibt die Disk Write Rate hingegen über ca. 15 Minuten konstant.

Wärend der Migration sind auf dem Zielhost im Datastore Browser die bereits übertragenen Dateien der VM zu sehen. Nachdem der Vorgang abgebrochen wurde ist nur noch eine xxxxxx-flat.vmdk vorhanden.

Da die VM auf dem Quellhost offensichtlich in Ordnung ist, auf dem Zielhost genug Platz verfügbar ist hab ich keine Ahnung, warum die Migration fehlschlägt. Hat hier wer eine Idee diesbezüglich, bzw. wie ich die VM sonst auf den anderen Host rüber bekomme?

Vielen Dank schonmal.

mfg. mhard666

Member: El-Larso
El-Larso Dec 10, 2009 at 14:42:05 (UTC)
Hallo,

starte mal den Virtual Center Service auf dem Server neu.

Funktioniert es anders herrum denn jetzt auch noch?
Zielhost --> Quelle und zurück.