Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VMWare Instanz exportieren

Frage Virtualisierung Vmware

Mitglied: Neuling9

Neuling9 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.04.2013 um 14:33 Uhr, 3348 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten Tag Administratoren,

ich bin auf dem Gebiet absoluter Anfänger und stehe vor der Aufgabe eine VMware Instanz zu exportieren.
Ich verwende VMware ESXi 4 welche auf meinem Rechner installiert ist wo meine Instanz zu exportieren ist.
Via vSphere Client Version 4.1.0 komme ich von meine Client PC auf meine virtuelle Maschine welche eine Linux Maschine ist.

Folgendes habe ich ohne Erfolg probiert:

1. Via vSphere Client die „OVF-Vorlage exportieren“ dabei kommt nach einer gewissen Zeit die Fehlermeldung: „Fehler beim Export“ Export der virtuellen Maschine fehlgeschlagen: Von der Übertragungsverbindung können keine Daten gelesen werden: Die Verbindung wurde geschlossen. Egal ob ich dies auf meinen lokalen Pc oder auf eine Harddisk schreiben möchte!

2. Via vSphere Client den „Datenspeicher auf meine lokale Maschine herunterladen“. Folgende Fehlermeldung wird angezeigt: Expected FILE_DATA message.Got: SESSION_COMPLETE

3. Via VMware vCenter Converter Standalone „Virtuelle Maschine oder Sicherungs-Image konvertieren“. Fehlermeldung nach 12% Status: FAILED: Ein allgemeiner Systemfehler ist aufgetreten: TaskInfo indicates error but no exception is specifield.

Alle meine Versuche habe ich lokal auf meinem Rechner sowie auch auf einer Harddisk probiert zu speichern.

Im Internet bin ich nicht weiter gekommen. Nun, wer würde sich also erbarmen und mir unter die Arme greifen in Form von Anschüben oder gar einer Lösung.

Danke, gruss
Mitglied: Dani
17.04.2013 um 14:37 Uhr
Moin,
was willst du erreichen? Die VM einfach kopieren und auf einem anderen VMWare-System wieder starten? Dazu reicht es eigentlich die VM aus dem Datastore zu kopieren.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Neuling9
17.04.2013, aktualisiert um 15:01 Uhr
Hallo

Mein Ziel ist es, mein jetzigen Server wo meine Instanz drauf läuft zu ersetzen. Die Instanz möchte ich aber behalten so dass ich diese auf einen neuen Server wieder starten kann.

Du meist den Datenspeicher kopieren das habe ich versucht ohne Erfolg siehe Punkt 2. Oben

Danke für deine Hilfe

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
17.04.2013 um 15:15 Uhr
Ah überlesen... Die VMs hast davor aber heruntergefahren?!


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Neuling9
17.04.2013 um 15:20 Uhr
Kein Problem. Ja, habe vergessen zu erwähnen die VMs habe ich heruntergefahren.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: broecker
17.04.2013 um 18:19 Uhr
wie schaut's denn mit Linux-Kenntnissen aus?
Ich denke, daß eher noch ein Netzwerk/Windows-Problem für die Abbrüche verantwortlich ist.
Generell kann man auf beiden ESXi SSH und Konsolen-Zugriff öffnen und dann (ohne "veem fastscp" - googlen - quälend langsam!) auch direkt von ESXi auf ESXi mittels scp übertragen.
Sonst auch mit Linux-Server dazwischen - 2x ssh/scp
Oder: - noch eine Variante - über einen Linux/Windows-NFS-Server als gemeinsamen Datastore für beide ESXi - möglicherweise auch als Backup.

Also viele kreative Möglichkeiten - aber alles relativ langsam.

Die RAIDs sind nicht kompatibel? - sonst Platten dem zweiten ESXi vorwerfen?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Vmware
VMware ESXi für Schulen? (3)

Frage von mrserious73 zum Thema Vmware ...

Vmware
VEEAM, VMware, Passwortlänge - Erfahrungsbericht (2)

Frage von emeriks zum Thema Vmware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...