tokob1976

VMWare IP Adresse an physikalische vmnic binden

Hallo, ich bin neu hier im Forum und möchte mich zukünftig hier mit einbringen soweit es meine Zeit zulässt.
Leider muss ich erst einmal mit einer Problemstellung beginnen. Irgendwie steh ich grad total auf dem Schlauch.

Wie hängen beim ESX Server mit VMWare die physikalischen Netzwerkkarten vom ESX Server mit den vSwitchen zusammen.
Ich weiss, dass ist ne Laienfrage aber ich steh total auf dem Schlauch.
Ich habe einen neuen ESX Server konfiguriert und habe soweit auch alles eingerichtet wie kernel IP, Console, HA etc. und ein vSwitch für das PROD_LAN.
Dieser vSwitch (PROD_LAN) ist an zwei vmnic gebunden. Diese NICs haben derzeit ein 123.X.X.X Adresse sollen aber eine 10.x.x.x Adresse bekommen. Muss nur
die Netzwerkkarte in einen anderen physikalischen Switch (Netz) umgesteckt werden oder muss an meiner VMWare Konfig (ESX) was beachtet werden?
Wie bekommt die physikalische vmnic im VMWare PROD_LAN seine IP Adresse??
Und warum werden unter Konfiguration - Netzwerk - VSwitch Eigenschaften - Netzwerkadapter im rechten Fenster unter Netzwerk ein IP Bereich angezeigt und nicht
nur ein IP Adresse ??

Mit meinen geliebten VMWare Handbüchern haben mir leider nicht geholfen.

Member: tokob1976
tokob1976 Jan 20, 2009 at 13:25:10 (UTC)
Einer NIC wird keinerlei IP Adressen zugeordnet. Es muss lediglich eine Netzwerkverbindung vorhanden sein.
Das ganze wird intern über MAC Adresse verarbeitet. Im Detail konnte es mir aber niemand erläutern. Auch
VMWare selbst nicht bzw. sie wollten es nicht.
Man sollte das einfach als gegen hinnehmen. Der angeziegt IP Bereich unter:
Konfiguration - Netzwerk - VSwitch Eigenschaften - Netzwerkadapter im rechten Fenster unter Netzwerk - IP Bereich
hat nichts mit der Realität zu tun. Also einfach hinnehmen und fertig.