Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VMWare IP Adresse an physikalische vmnic binden

Frage Netzwerke

Mitglied: tokob1976

tokob1976 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.01.2009, aktualisiert 03.10.2009, 10908 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo, ich bin neu hier im Forum und möchte mich zukünftig hier mit einbringen soweit es meine Zeit zulässt.
Leider muss ich erst einmal mit einer Problemstellung beginnen. Irgendwie steh ich grad total auf dem Schlauch.

Wie hängen beim ESX Server mit VMWare die physikalischen Netzwerkkarten vom ESX Server mit den vSwitchen zusammen.
Ich weiss, dass ist ne Laienfrage aber ich steh total auf dem Schlauch.
Ich habe einen neuen ESX Server konfiguriert und habe soweit auch alles eingerichtet wie kernel IP, Console, HA etc. und ein vSwitch für das PROD_LAN.
Dieser vSwitch (PROD_LAN) ist an zwei vmnic gebunden. Diese NICs haben derzeit ein 123.X.X.X Adresse sollen aber eine 10.x.x.x Adresse bekommen. Muss nur
die Netzwerkkarte in einen anderen physikalischen Switch (Netz) umgesteckt werden oder muss an meiner VMWare Konfig (ESX) was beachtet werden?
Wie bekommt die physikalische vmnic im VMWare PROD_LAN seine IP Adresse??
Und warum werden unter Konfiguration - Netzwerk - VSwitch Eigenschaften - Netzwerkadapter im rechten Fenster unter Netzwerk ein IP Bereich angezeigt und nicht
nur ein IP Adresse ??

Mit meinen geliebten VMWare Handbüchern haben mir leider nicht geholfen.
Mitglied: tokob1976
20.01.2009 um 14:25 Uhr
Einer NIC wird keinerlei IP Adressen zugeordnet. Es muss lediglich eine Netzwerkverbindung vorhanden sein.
Das ganze wird intern über MAC Adresse verarbeitet. Im Detail konnte es mir aber niemand erläutern. Auch
VMWare selbst nicht bzw. sie wollten es nicht.
Man sollte das einfach als gegen hinnehmen. Der angeziegt IP Bereich unter:
Konfiguration - Netzwerk - VSwitch Eigenschaften - Netzwerkadapter im rechten Fenster unter Netzwerk - IP Bereich
hat nichts mit der Realität zu tun. Also einfach hinnehmen und fertig.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
UMTS, EDGE & GPRS
gelöst IP Adresse im Mobilfunknetz bei Geräte-Diebstahl (7)

Frage von Jordi zum Thema UMTS, EDGE & GPRS ...

Exchange Server
Outlook Web Access auf IP Adresse beschränken (6)

Frage von touro411 zum Thema Exchange Server ...

DNS
gelöst Zugriff auf Netzlaufwerk nur über IP-Adresse möglich (18)

Frage von standard zum Thema DNS ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (10)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Multimedia & Zubehör
Laptop per HDMI an TV - einer geht, einer nicht (10)

Frage von dreizehneinhalb zum Thema Multimedia & Zubehör ...