Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VMWare IP Adresse an physikalische vmnic binden

Frage Netzwerke

Mitglied: tokob1976

tokob1976 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.01.2009, aktualisiert 03.10.2009, 11232 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo, ich bin neu hier im Forum und möchte mich zukünftig hier mit einbringen soweit es meine Zeit zulässt.
Leider muss ich erst einmal mit einer Problemstellung beginnen. Irgendwie steh ich grad total auf dem Schlauch.

Wie hängen beim ESX Server mit VMWare die physikalischen Netzwerkkarten vom ESX Server mit den vSwitchen zusammen.
Ich weiss, dass ist ne Laienfrage aber ich steh total auf dem Schlauch.
Ich habe einen neuen ESX Server konfiguriert und habe soweit auch alles eingerichtet wie kernel IP, Console, HA etc. und ein vSwitch für das PROD_LAN.
Dieser vSwitch (PROD_LAN) ist an zwei vmnic gebunden. Diese NICs haben derzeit ein 123.X.X.X Adresse sollen aber eine 10.x.x.x Adresse bekommen. Muss nur
die Netzwerkkarte in einen anderen physikalischen Switch (Netz) umgesteckt werden oder muss an meiner VMWare Konfig (ESX) was beachtet werden?
Wie bekommt die physikalische vmnic im VMWare PROD_LAN seine IP Adresse??
Und warum werden unter Konfiguration - Netzwerk - VSwitch Eigenschaften - Netzwerkadapter im rechten Fenster unter Netzwerk ein IP Bereich angezeigt und nicht
nur ein IP Adresse ??

Mit meinen geliebten VMWare Handbüchern haben mir leider nicht geholfen.
Mitglied: tokob1976
20.01.2009 um 14:25 Uhr
Einer NIC wird keinerlei IP Adressen zugeordnet. Es muss lediglich eine Netzwerkverbindung vorhanden sein.
Das ganze wird intern über MAC Adresse verarbeitet. Im Detail konnte es mir aber niemand erläutern. Auch
VMWare selbst nicht bzw. sie wollten es nicht.
Man sollte das einfach als gegen hinnehmen. Der angeziegt IP Bereich unter:
Konfiguration - Netzwerk - VSwitch Eigenschaften - Netzwerkadapter im rechten Fenster unter Netzwerk - IP Bereich
hat nichts mit der Realität zu tun. Also einfach hinnehmen und fertig.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
IP-Adresse an MAC binden
gelöst Frage von CoreknabeNetzwerkmanagement14 Kommentare

Moin, wir haben diverse Switche von Dell im Einsatz (Powerconnect 5548 und 6248). Jetzt möchte ich erreichen, dass sich ...

Exchange Server
Exchange 2007 - Absenderfälschung - Absenderdomäne an IP-Adresse binden
gelöst Frage von KuhhirnExchange Server9 Kommentare

Hallo, Folgende Situation: Wir supporten den Kunden A. Dieser hat einen eigenen (Mail-)Server (SBS 2008 mit Exchange 2007). Dieser ...

Virtualisierung
VMware Horizon und physikalische Maschine
gelöst Frage von KEFHVDIVirtualisierung11 Kommentare

Hallo, habe hier nochmal eine Frage. Citrix bietet ja das Remote PC Access Feature an. D.h. man kann auf ...

Vmware
VM mit statischer IP-Adresse (VMware Player)
Frage von tobi989Vmware8 Kommentare

Schönen guten Abend. Ich glaube ich habe einen Denkfehler. Habe mit dem VMware Player auf meinem Win2k8 R2 (der ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Wieso kann ich den UPD 7000-9000 nicht freigeben?
Frage von Jayk0bRouter & Routing8 Kommentare

Router: Telekom W 723V Ports: UDP 7000-9000 Können nicht frei gegeben werden. Benutzgrund: Rocket League 7000 – 9000 UDP ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...