Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VMWare ISDN RDP

Frage Netzwerke ISDN & Analoganschlüsse

Mitglied: kaiserstaedtler

kaiserstaedtler (Level 1) - Jetzt verbinden

25.09.2007, aktualisiert 25.01.2008, 7927 Aufrufe, 2 Kommentare

Fernwartung per RDP via ISDN funktioniert nicht mehr

Hallo Forum!

Seit neuestem habe ich ein Problem mit etlichen VMs, dass ich nicht zu analysieren oder zu lösen weiß.
Ich habe auf einem Linux-System einen VMWare-Server laufen, der als Host für mehrere WindowsXP-Guests dient.
Mit diesen Guests verbinde ich mich per ISDN mit Kunden, um sie mit RDP fernzuwarten.
Das hat bis vor kurzem auch einwandfrei funktioniert.
Vom einen auf den anderen Tag aber nicht mehr.

Die Verbindung wird problemlos aufgebaut, ein Ping zum Ziel kommt auch zurück.
Wenn ich aber versuche per RDP auf den fernzusteuernden Rechner zuzugreifen, bekomme ich nur das Windowsblau des Anmeldebildschirms ohne Anmeldemaske.
Das bei mehreren Kunden, die auf diesem Wege ferngewartet werden.

Der Test den Kunden von einer physischen Maschine aus fernzuwarten hat (leider) ergeben, dass das funktioniert.
Die Vebindung wird auch hier aufgebaut, RDP gestartet, aber hier bekomme ich eine Windwos Anmeldemaske.

Wer kann mir helfen dem Problem auf den Grund zu gehen?
Oder bin ich in diesem Forum vielleicht falsch und muss woanders fragen? Da RDP funktioniert, wenn ich versuche Kunden per VPN fernzuwarten, dachte ich frag ich mal hier.
Wenn ich hier falsch bin, weiß jemand wo ich dafür Hilfe bekomme oder wie ich das Problem analysieren kann?

Vielen Dank,
Khalid
Mitglied: kaiserstaedtler
01.10.2007 um 09:55 Uhr
Ein Update des VMWare-Servers 1.0.2 --> 1.0.4 hat das Problem beseitigt.
Woran es lag, kann ich aber leider immer noch nicht sagen.
Bitte warten ..
Mitglied: kaiserstaedtler
25.01.2008 um 16:14 Uhr
Das Problem ist leider nicht gelöst worden.
VMWare hat grundsätzlich ein Problem mit ISDN, musste ich leider feststellen. Warum es dann anfangs funktioniert hat und irgendwann dann auf einmal nicht mehr, konnte mir aber keiner beantworten.

Beholfen habe ich mir aber dann tatsächlich mit einem ISDN-Router, der via Netzwerkkarte der VM angesprochen wird. Das funktioniert dann nämlich zuverlässiger, da man nicht mehr direkt ein ISDN-Device ansprechen muss.

Sorry und viel Erfolg,
Khalid
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
RDP Problem (5)

Frage von agowa338 zum Thema Windows Server ...

Vmware
gelöst VMWare Zukunft (6)

Frage von PharIT zum Thema Vmware ...

Windows Server
RDP Windows2012

Frage von gruener.puma zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst RDP Drucken (3)

Frage von Pcfuzi zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 im Unternehmen? (26)

Frage von zorlayan zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Ping u. DNS geht am Rechner nicht mehr (19)

Frage von Kuemmel zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid 1 2 SSD mit Windows Server 2016 (17)

Frage von jaywee zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Voice over IP
Über Fritzfax over IP gehen nur einige Faxe (12)

Frage von shearer9 zum Thema Voice over IP ...