Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VMWare - eine ISO Vorlage aus dem Datenspeicher als VM-Maschiene konvertieren

Frage Virtualisierung Vmware

Mitglied: adminit

adminit (Level 1) - Jetzt verbinden

11.12.2010, aktualisiert 12.12.2010, 8056 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Leute,

ich setzte eine VMWare Version 4 ein.
Ich habe im Datenspeicher eine ISO (Image) liegen und möchte aus diesem ISO eine VW-Ware Maschine erstellen.

Ich kriege einfach nicht raus wie das geht.
Kann mir bitte jemand helfen.
Vielen Dank schon mal im vorraus.
c5df40c965ecafb4f81a67f19baacac0 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: Xaero1982
11.12.2010 um 13:29 Uhr
Moin,

Virtuelle Maschine erstellen.

Anschließend Einstellungen bearbeiten

Dann CDROM auswählen und rechts dann das Image eintragen unter Datenspeicher-ISO-Datei.

Anschließend booten und freuen.

VG
Bitte warten ..
Mitglied: affabanana
11.12.2010 um 13:32 Uhr
Hallo Du

Adam würde das so machen

Auf den ESX (i) Host mit der rechten Maustaste anklicken
Dort den Punkt "neue Virtuelle Maschine" erstellen anklicken
Dann dich durch denn Assistent Durhcklicken und deine Einstellungen machen.
Dann beim 2 letzten Fesnter unten auf
"Einstellungen der virtuellen Maschine vor Fertigstellung bearbeiten" klicken.
Hier nun auf der linken Seite das CDrom Laufwerk auswählen
Auf der rechten Seite nun Dateispeicher-ISO-Datei auswählen
Mit durchsuchen deine ISO Datei auswählen


Und ganz Wichtig
Rechts oben auf "Beim Einschalten verbinden" auswählen

gruass affabanana

EDIT:: schon wieder zu Langsam, Der schneefall wird mich woll bremsen
Bitte warten ..
Mitglied: adminit
11.12.2010 um 21:06 Uhr
Vielen Dank für Eure Hile!!!
Bitte warten ..
Mitglied: adminit
12.12.2010 um 11:06 Uhr
Hallo zusammen,

ich habe die *.ISO wie Ihr das beschrieben habt eingebunden allerdigs kommt beim booten die Meldung "Operating System not found"

Was mache ich falsch?
Liegt das vielleicht daran, dass das Image auf einem anderen Speicher liegt? Kann ich mir doch kaum vorstellen.
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
12.12.2010 um 11:22 Uhr
Hast du oben auf beim Start verbinden oder wie das heißt geklickt?

Ansonsten drück mal beim booten ich glaube F12 fürs Bootmenü. Dazu musst du aber AKTIV im entsprechenden VM Fenster sein.

VG
Bitte warten ..
Mitglied: adminit
12.12.2010 um 12:12 Uhr
hhhmm wie ungeschickt! Ich habe den Hacken "beim Start verbinden" vergessen!

Danke für die schnelle hilfe
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
12.12.2010 um 12:26 Uhr
Na so lange es nun geht wunderbar.

Viel Spaß damit!

VG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
Vmware ESXI 5.5 vFRC Datenspeicher
gelöst Frage von InnProTecVmware1 Kommentar

Hallo Zusammen Ich bin gerade dabei das mit ESXi 5.5 eingeführte Feature vFRC auf einem HP Blade zu testen. ...

Sicherheitsgrundlagen
Isolierte VM über ISO Boot
gelöst Frage von Morpheus112Sicherheitsgrundlagen6 Kommentare

Hallo Leute, 1. wenn ich in einer Testmaschine beispielsweise Linux Mint immer nur von der ISO starte ohne Installation, ...

Vmware
VMware: VM startet nicht sofort
gelöst Frage von honeybeeVmware3 Kommentare

Hallo, da das hier beschriebene Phänomen wieder aufgetreten ist, muss ich hier noch einmal einen Thread aufmachen :( Folgende ...

Vmware
Vmware esxi5.5 vm umziehen
gelöst Frage von andreasschVmware1 Kommentar

Hallo zusammen, ich möchte ein vm in einen anderen datastore umziehen. Kann ich über den dateispeicherexplorer einfach die vm ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 27 MinutenSicherheit

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 52 MinutenSicherheit9 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Microsoft

Update KB4073578 für AMD CPU (Spectre und Meltdown Lücke)

Information von sabines vor 7 StundenMicrosoft

Wegen Problemen (BOSD, nicht startende PCs) wurde das Update KB4056897 und KB4056894 für AMD CPUs zurückgezogen. Dieses Update KB4073578 ...

Mac OS X

MacOS wo ist die Tilde ?

Tipp von Alchimedes vor 20 StundenMac OS X4 Kommentare

Hallo, ich hab eine MacOS qwertz Keyboard auf US Layout umgestellt da die Sonderzeichen besser erreichbar sind. Leider fehlt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell27 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1025 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen18 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...