adminit

VMWare - eine ISO Vorlage aus dem Datenspeicher als VM-Maschiene konvertieren

Hallo Leute,

ich setzte eine VMWare Version 4 ein.
Ich habe im Datenspeicher eine ISO (Image) liegen und möchte aus diesem ISO eine VW-Ware Maschine erstellen.

Ich kriege einfach nicht raus wie das geht.
Kann mir bitte jemand helfen.
Vielen Dank schon mal im vorraus.
c5df40c965ecafb4f81a67f19baacac0

Member: Xaero1982
Xaero1982 Dec 11, 2010 at 12:29:41 (UTC)
Moin,

Virtuelle Maschine erstellen.

Anschließend Einstellungen bearbeiten

Dann CDROM auswählen und rechts dann das Image eintragen unter Datenspeicher-ISO-Datei.

Anschließend booten und freuen.

VG
Member: affabanana
affabanana Dec 11, 2010 at 12:32:44 (UTC)
Hallo Du

Adam würde das so machen

Auf den ESX (i) Host mit der rechten Maustaste anklicken
Dort den Punkt "neue Virtuelle Maschine" erstellen anklicken
Dann dich durch denn Assistent Durhcklicken und deine Einstellungen machen.
Dann beim 2 letzten Fesnter unten auf
"Einstellungen der virtuellen Maschine vor Fertigstellung bearbeiten" klicken.
Hier nun auf der linken Seite das CDrom Laufwerk auswählen
Auf der rechten Seite nun Dateispeicher-ISO-Datei auswählen
Mit durchsuchen deine ISO Datei auswählen

Und ganz Wichtig
Rechts oben auf "Beim Einschalten verbinden" auswählen

gruass affabanana

EDIT:: schon wieder zu Langsam, Der schneefall wird mich woll bremsen
Member: adminit
adminit Dec 11, 2010 at 20:06:08 (UTC)
Vielen Dank für Eure Hile!!!
Member: adminit
adminit Dec 12, 2010 at 10:06:59 (UTC)
Hallo zusammen,

ich habe die *.ISO wie Ihr das beschrieben habt eingebunden allerdigs kommt beim booten die Meldung "Operating System not found"

Was mache ich falsch?
Liegt das vielleicht daran, dass das Image auf einem anderen Speicher liegt? Kann ich mir doch kaum vorstellen.
Member: Xaero1982
Xaero1982 Dec 12, 2010 at 10:22:44 (UTC)
Hast du oben auf beim Start verbinden oder wie das heißt geklickt?

Ansonsten drück mal beim booten ich glaube F12 fürs Bootmenü. Dazu musst du aber AKTIV im entsprechenden VM Fenster sein.

VG
Member: adminit
adminit Dec 12, 2010 at 11:12:16 (UTC)
hhhmm wie ungeschickt! Ich habe den Hacken "beim Start verbinden" vergessen!

Danke für die schnelle hilfe
Member: Xaero1982
Xaero1982 Dec 12, 2010 at 11:26:47 (UTC)
Na so lange es nun geht wunderbar.

Viel Spaß damit!

VG