coreknabe

VMWare-Konvertierung schlägt fehl

Hallo,

ich versuche, mit dem VWWare-Converter eine Windows 2003 Server-Installation zu virtualisieren. Leider klappt dies immer nur für die C-Partition, die Virtualisierung von D: schlägt fehl.

Fehlermeldungen:

A system error encountered during an operation.
Error: Failed to clone volume 'D:'.

Die Platten sind in einem RAID 5-Verbund, auf zwei verschiedenen Servern (mit identischer Partitionierung) bekomme ich dieselbe Fehlermeldung.

Mitglied: 45877
45877 Nov 24, 2009 at 10:44:28 (UTC)
hallo,

nachdem du nicht schreibst, wie du es machst, hier was du probieren solltest.

- Converter lokal installieren.
- ein Image ziehen und das in VMware einspielen.
Member: Coreknabe
Coreknabe Nov 24, 2009 at 10:50:48 (UTC)
Danke erstmal,

Converter ist lokal installiert. Habe auch versucht, mit Acronis Backup & Restore 10 ein Image zu ziehen, auch dies funktioniert. Sobald ich aber versuche, dies mit dem Konverter zu konvertieren, erhalte ich ebenfalls eine Fehlermeldung: Cannot recognize source machine. Image habe ich vorher schon erfolgreich validiert. Da ich das in einigen Foren gelesen habe, habe ich nochmal versucht, das Image auf einer Windows XP-Maschine zu konvertieren, selber Effekt.

Kann das was damit zu tun haben, dass der Konverter bei logischen Laufwerken Probleme hat?
Mitglied: 45877
45877 Nov 24, 2009 at 11:04:49 (UTC)
Hallo,

ich würde dir empfehlen, deine Frage nochmal im VMWare forum zu stellen und gleich das Konverter.log mit hochzuladen.
Oder selbst mal im Log schauen was er genau für nen Fehler angibt...
Member: Coreknabe
Coreknabe Nov 30, 2009 at 10:13:53 (UTC)
Hi,

habe das Problem jetzt gelöst, die Überprüfung des Zieldatenträgers hat ergeben, dass dieser defekte Sektoren aufweist... Asche über mein Haupt, im Log fand sich auch ein Hinweis darauf...

Danke Dir für den entscheidenden Denkanstoß!