Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VMWare Maschine hängt und bootet unregelmäßig

Frage Virtualisierung Vmware

Mitglied: h1e15

h1e15 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.06.2009, aktualisiert 14:22 Uhr, 8791 Aufrufe, 8 Kommentare

Heyho Administratoren und BOFHs ! ;)

Ich versuche mal mein Problem mit Stichworten zu erklären.

Windows Boot ... alles normal
VMWare Player starten
Zeit zwischen VMWare Logo und Windows Boot Screen : ca 5 Minuten

danach variieren die Fehler ^^
....entweder die VMWare Maschine (XP) bootet und in Windows hängt das System alle paar Sekunden weil die taskmgr.exe ne Auslastung von ~50-70% hat. (genügend Arbeitsspeicher vorhanden)
...oder Blue Screen mit Stop 0x0000007F danach automatischer reboot
...oder Windows konnte nicht gestartet werden ... etc... man kennt den Screen mit der Auswahl Abgesicherter Modus bis Windows normal starten.

Es tritt natürlich auch in Kombination auf....also erstmal 5 Blue Screens....danach Windows normal starten aber hängen tuts dann auch in Windows ;)

Noch zur Info....Im IT-Raum stehen 15 Rechner. Alle baugleich und gleiche Konfiguration weil Image.
Nur bei 2 Rechnern tauchen die besagten Probleme auf.


Schonmal vielen Dank im vorraus.
mfg h1e
Mitglied: Netzheimer
04.06.2009 um 14:56 Uhr
Hallo.

Wie sind denn die Maschinen eingestellt, booten Sie automatisch wenn die Maschine auf der vmw läuft bootet oder werden die virtuellen Maschinen manuell gestartet?

Sind trotz Image vielleicht Einstellungen verändert worden? Ich denke da an die Start-Stop-Einstellungen.

Netzheimer
Bitte warten ..
Mitglied: h1e15
04.06.2009 um 15:05 Uhr
Die VMWare wird automatisch übern Autostart gestartet.

Soweit mir bekannt wurde nichts verändert. Sonst hätte ich das ja schon nachgeguckt ;)
Start - Stop- Einstellungen sind mir jetzt so kein Begriff. Was verstehst du dadrunter?

mfg h1e
Bitte warten ..
Mitglied: 78632
04.06.2009 um 15:09 Uhr
Ist mal wieder eine Wurmkur angesagt?
http://www.administrator.de/index.php?faq=19

Wenig anspruchsvoll bewertet.
Bitte warten ..
Mitglied: h1e15
04.06.2009 um 15:18 Uhr
AntiViren-Software ist auf dem aktuellsten Stand.

Nur weil ich Danke im vorraus geschrieben hab, bewertest du den Artikel als wenig anspruchsvoll?
Ich kannte diese Regeln bis gerade noch nichtmal :D und ich schreib immer Danke im vorraus. Ich finds halt nett

Und diese ganzen Standart-Antworten brauchen hier auch nich genannt werden, da ich mich seit 2 Tagen damit beschäftige und google schon längst durch hab


mfg h1e
Bitte warten ..
Mitglied: 78632
04.06.2009 um 15:22 Uhr
Zitat von h1e15:> Artikel als wenig anspruchsvoll?
Nicht deswegen, sondern weil wesentliche Angaben fehlen.

Und diese ganzen Standart-Antworten brauchen hier auch nich genannt werden, ...
Das Gegenteil von Standart ist Sitzart.

Was hier genannt zu werden braucht, hast du nicht zu entscheiden. Aber offenbar willst du keine Hilfe, dann sieh zu, wie du allein fertig wirst.

EOD
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
04.06.2009 um 15:30 Uhr
Servus,

[OT]

  • Anspruchsvoll
  • Wenig anspruchsvoll

Ist noch relativ neu und viele (wie z.B ich) wissen nicht recht, wie das nun gemeint ist....

Die wenigen, die ich bewertet habe - habe ich dann so bewertet - der Fragesteller hat sich wenig Mühe gegeben - bzw. Frage ist ein Fall für die Kristallkugel.

[/OT]
Alle baugleich und gleiche Konfiguration weil Image.

Wenn du damit Klone meinst - pffff. jupp - ich sag mal nix dazu. weil das eine Annahme ist

Baugleich - naja - also es gibt schon unterschiede und defekte, die treten überall auf, auch bei nicht baugleichen Systemen.

Hast du schon mal "getauscht" ?
Wandert der fehler mit der Platte oder mit dem Board?

Autostart naja - auch das ist eher nicht wirklich "sinnig" - ich mag es lieber etwas später - ein Script mit Wartedauer davorgehängt, löst so manches Problem.
Obs deines löst?

Und wenn - würde ich deine Frage als "interessant" "bewerten" - aber das gibts ja (noch?) nicht und ich bin auch nur ich und niemand anderes.

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Netzheimer
05.06.2009 um 08:14 Uhr
VM-Ware bietet die Möglichkeit die Maschinen entweder synchron mit dem Mutterschiff zu starten / zu beenden oder die Maschinen manuell zu starten / beenden.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
05.06.2009 um 10:35 Uhr
Moin Moin,,

sehe ich das Richtig?

Frage ist gelöst
Wenn ja - woran lag es?

Und einer hat sich (deswegen?) abgemeldet?

*gübel*
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
gelöst Verschiebung von virtuellen Maschinen mit VMware (8)

Frage von Leo-le zum Thema Vmware ...

Microsoft
Virtuelle Maschine hängt in gespeicherten Status (2)

Frage von Philbo69 zum Thema Microsoft ...

Vmware
gelöst Virtuelle Maschine Klonen VMware 6.5 (11)

Frage von obi-wan-kenobi zum Thema Vmware ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Allnet - VDSL2 Modem - SFP (mini-GBIC) (20)

Frage von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (18)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...

Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (17)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Kopiervorgang schlägt fehl, weil Datei- und Ordnername zu lang sind (14)

Frage von Schroedi zum Thema Windows Server ...