Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

auf vmware Maschine remote Zugreifen

Frage Microsoft

Mitglied: gijoe

gijoe (Level 2) - Jetzt verbinden

26.02.2008, aktualisiert 27.02.2008, 9461 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi,

Ich habe auf einem Suse Linux ein VMware-Server laufen. Nun möchte ich Remote darauf zugreifen. Lokal klappt alles, auch wenn ich statt "local" "Remote Host" wähle, und die IP + Port angebe, gehts Problemlos. Wenn ich aber von einem anderen PC her connecten will, klappts nicht mehr. telnet auf <IP>:904 geht

Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte. Es läuft aber keine Firewall auf dem Gerät. Was mach ich falsch?

gruss
Mitglied: aqui
26.02.2008 um 18:24 Uhr
Was meinst du es läuft keine Firewall. Vielleicht nicht auf dem Gast aber auf dem Host System. Du hast ja 2 Firewalls die zuschlagen könnten. Leider schreibst du auch nicht welcher Dienst denn dein remote Zugang ist (Telnet, VNC, RDP etc.) so das eine Hilfe in raten ausartet...
Das sieht doch aber sehr nach Firewall aus...
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
26.02.2008 um 18:37 Uhr
Hi, also:
Ich greife Remote mit dem VI-Client zu, also dem Client von Vmware. Habs auch schon mit einer VMserver-Konsole versucht, ohne Erfolg. Unter Yast ist die Firewall nicht gestartet, vielleichts gibts ja noch allow-Files oder ich habe bei der Authentifizierung ein Fehler gemacht?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
26.02.2008 um 18:43 Uhr
Das müsstest du ja im Log sehen...
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
26.02.2008 um 18:53 Uhr
Im Log steht rein gar nichts *verwirrt*. Irgendwie hatten das Problem schon viele, kann j anicht sein dass es keine Antwort darauf gibt... argh
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
26.02.2008 um 19:15 Uhr
Hallo gijoe,

vermutlich nimmt der VMware-Server (oder die zugehörige Website) aus Sicherheitsgründen nur Verbindungen vom Localhost an.

Gruß, Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
27.02.2008 um 10:42 Uhr
Hallo,
und weshlab gibts dann die remote-Anmelde Funktion?? Nein, es liegt vermutlich am Suse und dem Port... aber eben...
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
27.02.2008 um 14:09 Uhr
Ja toll, es funktioniert! Ich wusste nicht, dass es nicht möglich ist mit dem Virtual Infrastructure client zu connecten - mit der vmware server console gehts ohne Probleme...na toll!

Jetzt wüsste ich gerne, obs überhaupt möglich ist, vmware-server ins Virtual center einzubinden, dazu eröffne ich aber einen neuen Thread, danke für die Hilfestellungen!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...