pizzapepperoni

VMware Maschine (SBS 2008) fährt alle 2 Stunden herunter

Hallo zusamman. Ich habe einen alten SBS, der seit gestern alle 2 Stunden herunterfährt.

Im Ereignisprotokoll steht :
Legacy API shutdown
Reason Code:0x80070000
Shutdown type: Power off"
Ich finde aber den Grund nicht. Folgendes steht noch im Protokoll :

Vorher dem Shutdown :
100009 DCOM konnte mit dem Computer "...12..." unter Verwendung eines beliebigen, konfigurierten Protokolls keine Daten austauschen.
1000 [ warning] [vmsvc:autoUpgrade] vmx returned Autoupgrade is not supported for guest.initiateUpgradeAtShutdown.
1000 [ warning] [vmusr:hgfsd] Setting HGFS server capability failed!
1000 [ warning] [vmusr:vmtoolsd] Error sending capability unity: (null)
1000 [ warning] [vmusr:vmtoolsd] Error sending capability unity.taskbar: (null)
1000 [ warning] [vmusr:vmtoolsd] Error sending new-style capabilities: (null)
1530 Es wurde festgestellt, dass Ihre Registrierungsdatei noch von anderen Anwendungen oder Diensten verwendet wird. Die Datei wird nun entladen. Die Anwendungen oder Dienste, die Ihre Registrierungsdatei anhalten, funktionieren anschließend u. U. nicht mehr ordnungsgemäß.
DETAIL -
1 user registry handles leaked from \Registry\User\S-1-5-21-384408893-2141771888-48434059-1142:
Process 720 (\Device\HarddiskVolume2\Windows\System32\svchost.exe) has opened key \REGISTRY\USER\S-1-5-21-384408893-2141771888-48434059-1142\Printers\DevModePerUser

Nachdem Shutdown :
4437 Der WINS-Server konnte die Sicherheitseinstellung für schreibgeschützte Vorgänge nicht initialisieren.
4424 WINS: JET-Fehler. Dies kann gegebenenfalls zu einem schwerwiegenden Fehler führen. Es wird versucht, die Datenbank wiederherzustellen. Sie können die Datenbank-Fehlerereignisse in der Ereignisanzeige für die Exchange-Komponente ESENT überprüfen, um weitere Informationen über die Datenbankfehler zu erhalten. Wenn weiterhin eine große Anzahl solcher Fehler über die nächsten Stunden gemeldet werden, sollten Sie die WINS-Datenbank über eine Sicherungskopie wiederherstellen. Die Fehlernummer finden Sie im zweiten DWORD des Datenabschnitts.
64 Zertifikat für lokaler Computer mit Fingerabdruck .... wird bald ungültig oder ist bereits ungültig.

Der SBS war bis letztes Jahr noch DC, ist aber herabgestuft. Kann es etwas damit zu tun haben? Es sind exakt 2 Stunden bis er wieder herunterfährt. Die Maschine muss auch nur noch 2 Wochen laufen, dient noch als Lizenzserver. Hat da jemand ne Idee?

Member: falscher-sperrstatus
Solution falscher-sperrstatus Jun 13, 2017 at 09:13:34 (UTC)
Hallo,

du hast es schon, ein herabgestufter SBS ist verkrüppelt. Das lässt MS eine gewisse Zeit (für die Migration) zu, dann ist aber Sense.

Also, ersetzen.

VG
Member: PizzaPepperoni
PizzaPepperoni Jun 13, 2017 at 09:16:15 (UTC)
Uhh Mist, danke... Keine Chance, den noch 2 Wochen über Wasser zu halten?
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jun 13, 2017 at 09:16:50 (UTC)
Mit ~168 Neustarts, vermutlich schon.
Member: PizzaPepperoni
PizzaPepperoni Jun 13, 2017 at 09:21:31 (UTC)
Glaub zwar nicht, dass ich es irgendwann nochmal brauche, aber wenigstens habe ich was gelernt^^ thx